Effiziente Prozessabbildung mit magIQ.

Von Advantage Software Consulting GmbH

Das universelle Softwarewerkzeug magIQ bietet die schnelle und einfache Beschaffung, Steuerung und Auswertung aller für ein Unternehmen relevanten Daten.

Berlin, 26. Juni 2007. Die schnelle und einfache Beschaffung, Abbildung und Steuerung aller geschäftsrelevanten Unternehmensdaten ermöglicht das universelle Softwarewerkzeug magIQ. Betriebswirtschaftliche Daten aus unterschiedlichen Programmen und Tabellen, beispielsweise der Sage Office Line und Sage Personalwirtschaft, dem Sage CRM und Advantage Budget-Controller, lassen sich mittels dieser Software leicht verknüpfen und auswerten. Der Anwender selbst nutzt bei der Datenselektion vorgegebene Filter. Das Ergebnis wird in einer Bildschirmauskunft übersichtlich in Listenform dargestellt. Diese Listen sind beliebig zu ändern, so dass der Mitarbeiter oder die Abteilung nur die Daten erhält, die tatsächlich relevant sind. Die Daten können dabei durchaus in verschiedenen Microsoft SQL-Datenbanken vorliegen. Eine doppelte Datenhaltung und der Verlust von kostbarer Arbeitszeit werden durch den Einsatz von magIQ vermieden.
Thumb Die Softwarelösung überzeugt durch die leichte Anbindung an bestehende Vorsysteme und lässt sich ansonsten in vorhandene Softwaresysteme integrieren. Lediglich ein Microsoft SQL-Server oder eine ODBC-Schnittstelle sind erforderlich, um den vollen Zugriff auf alle erforderlichen Daten und Funktionen zu erhalten und somit Prozesse effizient abzubilden. Das vielseitige Softwarewerkzeug magIQ besteht aus einem Client sowie einem Administrator als zusätzliches, optional erwerbbares Modul. Der Administrator wird optional ausgeliefert, da zur Bedienung des Administrators vorhandenes Know-how in der Softwareprogrammierung bestehen sollte, vor allem um eine fehlerfreie Programmierung von eigenen Berichten und Masken zu gewährleisten. Eingabemasken und Auswertungstabellen, die auf die speziellen Bedürfnisse der Anwender abgestimmt sind, stehen mit dem Client direkt zur Verfügung. Anwender können aus einer ständig wachsenden Bibliothek von derzeit über 50 fertigen Berichten auswählen. Per Fernzugriff lassen sich diese leicht installieren. Lediglich EUR 500,00 kostet der Client. Bei Erwerb stehen zudem fünf Berichte kostenlos zur Verfügung. Die Software magIQ ist ebenso als Client in der aktuellen Microsoft .NET Technologie verfügbar und damit als dezentrales, selbstständig ablaufendes Programm einsetzbar. Der Einsatz ist ideal, wenn Mitarbeiter nur bestimmte Informationen einsehen oder erfassen sollen. Somit entfällt der Kauf von wesentlich teueren Client-Lizenzen der Haupt-Applikationen. Ein weiteres Plus dieser vielfältig einsetzbaren Lösung. Trotz modernster ERP-Systeme können nicht alle unternehmensweiten Geschäftsprozesse im Standard abgebildet werden. Um dennoch eine Prozesslösung zu erreichen und Kosten zu sparen, findet Microsoft Excel als "Allroundwerkzeug" schnell seinen Einsatz. Die Gefahr ist jedoch groß, dass sich die Unternehmensdaten in schnell wachsende Insellösungen verteilen. Um dies zu verhindern, kommt die Lösung magIQ zum Einsatz. Die Bildschirmansicht ist an die Tabellenansicht von Microsoft Excel angelehnt. Beliebige ERP- und individuelle Funktionalitäten lassen sich komfortabel aus der Tabellenansicht aufrufen und sofort nutzen. Auswertungslisten und Eingabemasken können direkt Filter vorgeschaltet werden. Damit lassen sich die Daten aus der Datenbank „punktgenau“ ermitteln. Neben den Grundfunktionalitäten, wie suchen, sortieren und filtern, sind individuelle Funktionen jederzeit herstellbar. Arbeitsabläufe lassen sich mit der Lösung magIQ anpassen und optimieren. Standardfunktionen im Einsatz befindlicher Softprogramme können im Kontextmenü der Listenansicht hinterlegt werden. Damit kann der direkte Aufruf von häufig verwendeten Funktionen ohne Umweg erfolgen. Das lästige „Vor-Zurück“-Blättern viel verwendeter Funktionsaufrufe entfällt. Eine Drill-Down-Funktion ermöglicht den bequemen Einstieg in tiefere Informationsebenen. Pressekontakt: Advantage Software Consulting GmbH Andrea De Ruiter Telefon: 0 30 – 39 90 32 60 E-Mail: A.DeRuiter@Advantage-Software.de Torstraße 49, 10119 Berlin Weitere Informationen und Bildmaterial unter: http://www.advantage-software.de Zum Unternehmen: Die Advantage Software Consulting GmbH ist Anbieter von professionellen Softwarelösungen für Non-Profit-Organisationen und Wirtschaftsunternehmen. Weitreichende Erfahrung und branchenspezifisches Wissen zeichnen inzwischen seit 1992 den Erfolg des Unternehmens aus, das 1996 in eine GmbH umgewandelt wurde und seitdem eine stabile Umsatz- und Personalentwicklung aufweist. Die Advantage Software Consulting GmbH ist seit 1998 Spezialist für die Sage Office Line, wie auch die Sage Personalwirtschaft und verfügt über die erforderlichen Autorisierungen. Als Sage Solution Center und Developer Partner hat die Advantage Software Consulting GmbH zudem eigene Lösungen entwickelt, die von der Sage Software GmbH & Co. KG zertifiziert sind. Diese Lösungen werden über ein weit reichendes Partnernetzwerk in Deutschland vermarktet. Die angebotenen Produkte und Lösungen vereinfachen die Steuerung unterschiedlichster Geschäftsprozesse und sorgen für mehr Effizienz, Übersichtlichkeit und Sicherheit bei der Planung. Von der Lösung für Einsteiger über hoch entwickelte Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen finden Kunden immer genau das, was deren Geschäft heute und in Zukunft benötigt: Komplettlösungen für Finanz- und Rechnungswesen, Warenwirtschaft und Produktion oder auch integrierte Lösungen für Personalwirtschaft, Customer-Relationship-Management, Controlling, Cockpit-Monitoring und Lösungen für E-Business. Dabei handelt es sich um hochwertige, offene, skalierbare, zukunftssichere und leicht bedienbare Softwarelösungen, die einen hohen Grad an Standardfunktionen abdecken, schnell eingeführt sind, das tägliche Geschäft erleichtern und für mehr Transparenz in den jeweiligen Geschäftsprozessen sorgen. Von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Schulung wird die reibungslose Projektabwicklung gewährleistet. Darüber hinaus spielt neben Qualität und Leistung die starke Kundenorientierung mit nachhaltiger Sicherung der Kundenzufriedenheit eine wesentliche Rolle für die Advantage Software Consulting GmbH. Dafür sorgen zehn Spezialisten in den klassischen Bereichen Sales, Service und Support, Qualitätsmanagement, Marketing und Kundenzufriedenheit und die Geschäftsführung. Hochqualifizierte Programmierer und Systemtechniker gewährleisten reibungslose Abläufe. Weitreichende Erfahrungen zu Kundenprojekten in ganz Deutschland und branchenspezifisches Verständnis der Prozesse und Anforderungen sind entscheidend für den Erfolg der Advantage Software Consulting GmbH. Ein Erfolg, der Kunden und dem Unternehmen zugute kommt.