Agentur Lorenzoni feiert erste Dekade

Von Agentur Lorenzoni GmbH

PR Support für Elektronik, IT, HighTech und Logistik

Thumb Ihr 10-jähriges Firmenjubiläum feiert die Agentur Lorenzoni GmbH in diesem Sommer: Seit 1997 kommuniziert die PR-Agentur für internationale Unternehmen aus Elektronik, IT, HighTech und Logistik. Gegründet von Beate Lorenzoni, vorher Pressesprecherin der NEC Deutschland GmbH, etablierte sich die PR-Agentur schnell im IT- und HighTech Umfeld. Zu den Kunden der ersten Stunde zählten Nokia und Wind River, Marktführer für Embedded Software. Mit Sun Microsystems, der SYSTEMS/Messe München kamen bald weitere klingende Referenzen hinzu. Im Zuge des großen Wachstums der Embedded- und Elektronikbranche fokussierte sich die Agentur Lorenzoni in den letzten Jahren verstärkt auf diese Märkte und zählt heute zu den PR-Spezialisten für Embedded Software, Industrieautomatisierung und Elektronik. Namhafte Unternehmen wie RUTRONIK Elektronische Bauelemente, MIPS, KUKA Controls und NetModule stehen auf der Kundenliste. Mit den Kunden Microlog-Südkraft und dem Geschäftsbereich RUTRONIK Logistik verzeichnet die Agentur Lorenzoni außerdem ein weiteres starkes Standbein in der Logistikbranche. Inzwischen hat die Agentur ihren anfänglichen Aktionsradius von den D/A/CH-Ländern über ein Partnernetzwerk auf die Schlüsselmärkte in Europa und die USA ausgeweitet. „Als Herausforderung betrachten wir es auch immer wieder, Start-Ups sowie hierzulande noch wenig bekannten Firmen aus Übersee mit adäquaten PR-Maßnahmen zum erfolgreichen Markteintritt in Deutschland oder Europa zu verhelfen“, unterstreicht Geschäftsführerin Beate Lorenzoni ihre Strategie. Dazu zählen der US amerikanische Datenbankspezialist Solid Information Technology, das kanadische Unternehmen Tilcon Software und jüngst der IT Dienstleister Coverity. Auch die deutsche Neugründung Real Time Systems setzt auf die Erdinger PR Agentur. # # # Die inhabergeführte Agentur Lorenzoni GmbH, Erding, wurde 1997 gegründet. Sie realisiert zielgerichtete Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Marketingkonzepte für mittelständische Betriebe ebenso wie für global agierende Großunternehmen. Die Medienexpertise der Agentur erstreckt sich auf Fachpresse, (regionale) Tages-, Wirtschafts- und Finanzpresse, Online Medien sowie Radio- und Fernsehen. Zu den Referenzen zählen Barix, NetModule, KUKA Controls, Nokia, RUTRONIK Elektronische Bauelemente, Sun Microsystems, SYSTEMS/Messe München, Wind River, Microlog/Südkraft und andere. Über ein internationales Netzwerk adressiert die Agentur Lorenzoni auch die Märkte Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Spanien, Frankreich, UK und USA. Weitere Informationen stehen unter www.lorenzoni.de bereit Kontakt: Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Landshuter Straße 29, 85435 Erding Tel: +49 (0) 8122/55917-0; eMail: info@lorenzoni.de