SIC! Software GmbH |

Endgeräte-optimierter WAP-Push Versand

-

Beim WAP-Push Versand von Fotos, Java Applikationen und Klingeltönen auf mobile Endgeräte wie Handys und Smartphones stellt sich Inhalte- und SMS-Anbietern folgendes Problem: Wie können die angebotenen Inhalte passend ausgeliefert werden?

Der mobile Markt besteht aus einer fast unüberschaubaren Anzahl verschiedenster Endgeräte, die sich bezüglich ihrer Bildschirmauflösung, Java-Unterstützung, Browser-Funktionen, etc. unterscheiden. Die SIC! Software GmbH hat dieses Problem erkannt und con2mo professional entwickelt. Wolfram Herzog, CEO SIC! Software GmbH: „Unser Ziel ist es Lösungen für den mobilen Markt zu entwickeln die einen echten Mehrwert für unsere Kunden bieten. Mit con2mo professional bieten wir ein System das die Kundenzufriedenheit spürbar erhöht, da die Wap-Push Inhalte auf den Endgeräten der Kunden optimal zur Geltung kommen.“ con2mo-professional bedient sich aus einer Geräte-Datenbank mit den technischen Merkmalen von weit über tausend Mobiltelefonen. Diese Daten ermöglichen die Kategorisierung von Inhalten anhand der Gerätespezifikationen. Bei der Auslieferung von bereitgestellten Inhalten und JAVA-Applikationen wird auf diese Informationen zurückgegriffen, um das optimal passende Format für das jeweilige Endgerät auszuwählen.

Die SIC! Software GmbH wurde 2006 in Heilbronn gegründet und ging aus der seit 1996 bestehenden Smartphone-Entwicklergruppe, der ehemaligen Yellow Computing GmbH, hervor. Das SIC! Software Team besteht aus anerkannten Experten für die Planung und Erstellung mobiler Anwendungen für Mobiltelefone wie z.B. BlackBerry, Windows Mobile, Nokia, SonyEricsson uva. Daneben werden auch die dazu gehörigen Serverapplikationen wie z.B. WAP-Push und SMS-Versand angeboten.

Web: http://www.sic-software.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=51&sic=con2mo+professional

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Reyhan Sirin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1512 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SIC! Software GmbH lesen:

SIC! Software GmbH | 26.07.2007

Smartphone oder Handy?

Wolfram Herzog, CEO der SIC! Software GmbH: „Viele Kunden beurteilen ein Telefon nur nach der äußeren Erscheinung, also hauptsächlich Größe, Gewicht, Farbe des Gehäuses und natürlich wie modern und ansprechend das Design des Gerätes ist. Wen...