info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sycor AG |

Sycor AG gründet Niederlassung in Singapur

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der neue Standort wird zum Sprungbrett für den asiatischen Markt / Wichtigster Grund der Expansion: Kundenwünsche / Sycor geht optimistisch ins Jahr 2002

(Göttingen) Der Göttinger IT-Dienstleister und Full-Service-Provider
Sycor AG eröffnete jetzt mit der Sycor Asia Pte Ltd eine 100-prozentige Tochterfirma in Asien. Der dafür gewählte Sitz des neuen Unternehmens in Singapur ist neben Pittsburgh (USA) der zweite außereuropäische Firmenstandort der Sycor AG.

Dr. Marko Weinrich, Vorstandsvorsitzender der Sycor AG, nennt Gründe der Expansion: "Als Ausgründung der EDV-Abteilung der Otto Bock Firmengruppe (Duderstadt) betreuen wir bereits seit Jahren Projekte an den verschiedensten Standorten - und zwar weltweit. Eine schöne Erfahrung im Rahmen unserer Arbeit ist, dass Know-how der Sycor auch in amerikanischen und asiatischen Ländern stark nachgefragt wird". Dass der ITK-Dienstleister neben der Otto Bock Firmengruppe weitere Kunden in Asien betreut, erleichterte die Entscheidung, die Tochter Sycor Asia zu gründen. So arbeitet Sycor in Singapur bereits intensiv mit Bayer (South East Asia) Pte Ltd zusammen. "Wir freuen uns, dass wir noch im Jahr 2001 diesen Schritt gehen konnten," erklärt Dr. Weinrich, "denn in Asien warten für das neue Jahr noch viele Aufgaben auf uns."

Schwerpunkt des Geschäfts in Asien sind vorerst Dokumenten-management und -archivierung sowie darauf basierende Workflow-Lösungen im Rahmen des Einsatzes der betriebswirtschaftlichen Software der SAP.

Über Sycor:

Der Service Provider berät, realisiert und betreibt komplexe IT- und Telekommunikations-Lösungen vorrangig für mittelständische Unternehmen. Die Lösungen werden entweder beim Kunden vor Ort oder im Rechenzentrum der Sycor AG betrieben. 1998 gegründet, erzielte die Sycor-Gruppe im Jahr 2000 einen Umsatz von 40,5 Millionen Mark (20,7 Mio. €). Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Göttingen mehr als 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf der Internet-Seite www.sycor.de.

Weitere Informationen:

Sycor AG
Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Braun
Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5
37073 Göttingen
Telefon: 05 51 – 4 90 – 0
Telefax: 05 51 – 4 90 – 29 01
E-Mail: oliver.braun@sycor.de


Web: http://www.sycor.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Kuss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2098 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sycor AG lesen:

SYCOR AG | 28.06.2002

SYCOR AG präsentiert SAP Portals Archiv-Anbindung

Die Möglichkeit, durch Drag & Relate aktiv zwischen unabhängigen Applikationen zu agieren erlaubt es, einen beliebigen SAP-Beleg auf ein FileNET Archiv Icon im iPanel von SAP Portals abzulegen. Die dem Beleg zugeordnete virtuelle Vorgangangsakte wi...
Sycor AG | 07.12.2001

Sycor AG mit ASP auf Erfolgskurs

(Göttingen) Das Modell des Application Service Providing (ASP) ist noch immer sehr umstritten. Die Kritiker argumentieren mit Sicherheitsbedenken, zudem ist die Lösung insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) häufig noch unbek...
Sycor AG | 01.11.2001

Sycor übernimmt ERP/CRM-Entwickler Lignum

„Durch die Beteiligung an Lignum erweitern wir unser Produktportfolio um ein ERP/CRM-Modul, das vom Umfang und Preis auf Mittelständler zu-geschnitten ist“, so Sycor-Vorstand Dr. Marko Weinrich. „Die Spezialsoftware für Ladenbau erschließt uns ...