info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Syzygy AG Bad Homburg |

Syzygy baut mit Daniel Richau und Dirk Ollmann Kreativkompetenz aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Bad Homburger Internetagentur Syzygy baut ihre Kreativkompetenz aus. Mit den beiden vielfach ausgezeichneten Kreativdirektoren Daniel Richau (Text) und Dirk Ollmann (Art) konnte Syzygy zwei branchenweit anerkannte Online-Werber als Mitarbeiter gewinnen. Das Team wechselt von Elephant Seven zu Syzygy. Durch die Verpflichtung des Kreativduos untermauert Syzygy seinen Ruf als Spezialist für ganzheitliche Online-Werbung. Die Aufgabe der beiden wird die Konzeption von kreativen Bannerkampagnen, Viralkampagnen und Webspecials sowie der Aufbau und die Leitung der neuen Unit in Hamburg sein.

Daniel Richau wechselt als Creative Director Text zu Syzygy.

Daniel Richau kommt von Elephant Seven, wo er seit 1998 als Texter und seit 2004 als Creative Director Text tätig war. Er betreute hier Kunden wie Allianz, sämtliche Marken der DaimlerChrysler AG und Red Bull. Neben zahlreichen Awards in den zurückliegenden Jahren wurde er zuletzt 2006 mit dem ACD Award sowie mehrfach in Cannes für seine Arbeit ausgezeichnet. Zudem ist Richau selbst Juror wie beispielsweise beim ‘Annual Multimedia Jahrbuch'. Ausschlaggebend für den Wechsel zu Syzygy sei die Chance, als Kreativer auf einen perfekten technischen Background zu treffen, erklärt Daniel Richau. "Besser kann es uns gar nicht ergehen, schließlich muss man gerade im Internet technisch state-of-the-art sein, um seinen Kunden immer die beste Lösung anbieten zu können."


Dirk Ollmann wird Creative Director Art bei Syzygy.

Zusammen mit Daniel Richau wechselt Dirk Ollmann als Creative Director Art von Elephant Seven zu Syzygy. Auch er kann auf eine lange Liste von Kreativpreisen wie etwa ADC, New York Festival, London IAA oder Montreux zurückschauen. Zudem ist Dirk Ollmann selbst Juror beim New York Festival.
Während seiner Zeit bei Elephant Seven betreute er Kunden wie Mercedes Benz, Jeep, Dodge und Red Bull. Zuvor arbeitete Ollmann viele Jahre in der klassischen Werbung für Kunden wie Honda und Deutsche Bank. Zu seinen neuen Aufgaben bei Syzygy sagt er: "Unser Ziel ist es, komplette Produkteinführungen bei Syzygy Hamburg zu erstellen. Dabei wird von großem Vorteil sein, dass alles aus einer Hand kommt."

Zusammen wollen sie nun beide für Syzygy auf Award-Jagd gehen. Syzygy Hamburg soll sich ganz klar als Kreativ-Agentur positionieren. "Die Jagd nach Awards ist ein unglaublich guter Motor, um die kreative Arbeit voranzutreiben", so Daniel Richau und Dirk Ollmann. "Ein gewonnener Preis ist immer eine Bestätigung für alle, die an der prämierten Arbeit mitgewirkt haben. Und das nicht nur für Mitarbeiter aus der Agentur, sondern auch für die Kunden."

zu Syzygy
Die Syzygy AG ist eine europäische Agenturgruppe für Interaktives Marketing in Bad Homburg/Taunus, Hamburg und London. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte Syzygy mit 230 Mitarbeitern 20,3 Mio. Euro Umsatz und belegte in New Media Service Ranking Platz 5 unter den deutschen Internet-Agenturen. Mit einem Billingvolumen von rund 50 Mio € gehört die Syzygy-Gruppe zu den führenden Online-Media- und Suchmaschinenmarketing-Agenturen in Deutschland und Großbritannien.

Syzygy AG
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Ansprechpartnerin: Susan Wallenborn
Tel.: +49 6172 9488-100
http://www.syzygy.de

Pressekontakt:
Marcus J. Nowak
echopress
Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karlstrasse 20
40210 Düsseldorf
Tel.: +49 211 99 43 94 - 0
Fax.: +49 211 99 43 94 - 19
mailto:syzygy@echopress.de
http://www.echopress.de

Web: http://www.syzygy.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, echopress, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 2918 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Syzygy AG Bad Homburg lesen:

Syzygy AG Bad Homburg | 20.09.2007

Syzygy-Gruppe gewinnt Online-Marketing-Etats in Höhe von 25 Millionen Euro

Zu gleicher Zeit war die Syzygy-Gruppe im Retail-Bereich erfolgreich und konnte den Handelsriesen Littlewoods von der SEM-Expertise der Syzygy-Gruppe überzeugen. Diese Neukundengewinne werden dazu beitragen, das betreute Online-Mediavolumen im komme...
Syzygy AG Bad Homburg | 06.09.2007

Die Generation 50+ bucht lieber im Reisebüro – die Defizite der großen deutschen Online Reiseportale

Lediglich 26,4% der 50 – 64-Jährigen schaffen es, eine Reise über die Online-Portale der sechs großen deutschen Reiseanbieter zu buchen. Das belegen die Ergebnisse des Usability Monitors 2007 der Bad Homburger Internetagentur Syzygy, in dem die G...