INRANGE kauft Aktien zurück und hebt Prognose für das vierte Quartal

Von INRANGE Technologies GmbH

Thumb INRANGE Technologies (Nasdaq: INRG) wird Aktien im Wert von rund 20 Millionen Dollar zurückkaufen. Darauf verständigte sich der Vorstand auf einer außerordentlichen Sitzung. Mit der Entscheidung, die vor dem Hintergrund eines relativ niedrigen Aktienkursniveaus fiel, will der Vorstand sein Vertrauen in die Unternehmensausrichtung demonstrieren. Zugleich erneuerte der Vorstand seine Prognose für das letzte Geschäftsquartal. Angesichts einer unerwartet anziehenden Nachfrage erwartet das Top-Management einen Umsatz zwischen 60 und 66 Mio. Dollar. Der Erlös pro Aktie soll etwa 2 Cents betragen, wobei Restruktierungskosten und außerordentliche Belastungen zum Beispiel durch den Abbau von Arbeitsplätzen nicht eingerechnet sind. Im vierten Quartal sind dafür Ausgaben in Höhe von 8 bis 12 Mio. Dollar eingeplant. „Unser Geschäft hat sich nach dem schwierigen dritten Quartal deutlich erholt“, begründet Peter Weil, Vice President EMEA von INRANGE Technologies, die jüngste Prognose. „Möglicherweise können wir zum Jahresabschluss wieder schwarze Zahlen schreiben.“ In Deutschland, der umsatzstärksten internationalen Vertriebsregion, hatte INRANGE Technologies bereits nach Ablauf des dritten Quartals den Gesamtumsatz des Vorjahres übertroffen. Weitere Informationen unter http://www.INRANGE.com Pressekontakt:Marketing CommunicationsIngrid Vos Oberdorfenerstraße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73ivos@markcom.de Weitere Informationen: INRANGE Technologies GmbH Christine Schmidt Martin-Kollar-Straße 15 81829 München Tel. 089-427 411-24 oder 0170-3372294 Fax 089-427 411-99 christine.schmidt@INRANGE.com