info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OFTECH Oberflächentechnik GmbH |

OFTECH im Finale um 'Großen Preis des Mittelstands'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Unternehmen unterstützt soziale Organisationen und schwer vermittelbare Jugendliche


TROISDORF – Das Troisdorfer Unternehmen OFTECH Oberflächentechnik GmbH (www.oftech.de) hat im bundesweiten Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstands" die Schlussrunde erreicht. Von insgesamt mehr als 3.000 nominierten Firmen sind rund 800 in die letzte Runde gekommen. Zwölf Regionaljurys treffen nun die Auswahl der endgültigen Gewinner, die am 15. September in Bremen bekannt gegeben werden.

Der "Große Preis des Mittelstands" der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt als wichtigster deutscher Mittelstandswettbewerb. Er wird im 13. Jahr in Folge vergeben. Die Stiftung würdigt damit unter anderem die wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen sowie Maßnahmen zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen und soziales Engagement.

Die OFTECH Oberflächentechnik GmbH hatte sich im vergangenen Jahr für die Einstellung schwer vermittelbarer Jugendlicher stark gemacht, die aufgrund schlechter Schulnoten oder wegen einer Behinderung keine Lehrstelle finden. Wegen der zum Teil schwachen Leistungen wurde außerdem eine eigene Werksschule eingerichtet. Darüber hinaus unterstützt die Firma regelmäßig soziale Projekte, unter anderem die Altenpflege und die Lebenshilfe.

Die OFTECH Oberflächentechnik GmbH gehört zu den Marktführern im Bereich des Galvanischen Verzinkens. Sie hat ihren Sitz seit 1986 in Troisdorf und erwirtschaftete im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 20 Prozent.

OFTECH Oberflächentechnik GmbH
Dachsweg 32-34
D-53842 Troisdorf-Spich
Telefon: +49 (0) 22 41 / 40 99 99
Telefax: +49 (0) 22 41 / 40 38 15

Web: http://www.oftech.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1557 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OFTECH Oberflächentechnik GmbH lesen:

OFTECH Oberflächentechnik GmbH | 20.02.2008

Ausbildungsbonus ohne positive Auswirkungen

TROISDORF – Die von der Bundesregierung beschlossene Bonuszahlung an Betriebe, die schwer vermittelbare Jugendliche ausbilden, wird keine positiven Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haben. Das sagte heute der Geschäftsführer der OFTECH Oberfläche...
OFTECH Oberflächentechnik GmbH | 30.11.2007

OFTECH gewinnt bundesweiten Unternehmerpreis

DORTMUND – Das Sozialinstitut Kommende Dortmund und die Bank für Kirche und Caritas aus Paderborn haben die OFTECH Oberflächentechnik GmbH aus Troisdorf (www.oftech.de) als Preisträger des Unternehmerpreises "Nachhaltig erfolgreich" bekannt gegeb...
OFTECH Oberflächentechnik GmbH | 19.12.2006

OFTECH erzielt 20 Prozent Umsatzplus

TROISDORF – Die Troisdorfer OFTECH Oberflächentechnik GmbH schließt das Jahr 2006 mit einem Umsatzplus von 20 Prozent ab. Das teilt Geschäftsführer Paul Banischewski mit. Damit behält das Unternehmen eine führende Position unter den rund 600 d...