info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sulzbacher OG |

ARAmatic - eine Erfolgsgeschichte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Vor 12 Jahren hat die Firma Sulzbacher begonnen Kläranlagen, Wasserversorgungsanlagen und Pumpwerke zu automatisieren. Über die Jahre entstand so eine beachtliche Bibliothek an SPS-Programmen, Visualisierungslösungen und Elektroplänen. Um dieses Potential optimal nutzen zu können wurde im Jahre 2000 damit begonnen dieses Wissen aufzubereiten und alle Softwareprogramme in einzelne Bausteine zu zerlegen um diese für weitere Projekte nutzen zu können. Dieses Programmierkonzept wurde unter dem Namen ARAmatic Pro zusammengefaßt und mit dem ARAmatic Protokollgenerator hat die Firma Sulzbacher zusätzlich eine eigene Lösung zur Anlagenprotokollierung geschaffen.
Aufgrund des großen Erfolges bei den Softwarekomponenten wurde dieses Konzept auch auf den Schaltschrankbau ausgedehnt und alle Schaltschrankvarianten standardisiert. So entstand unter dem Namen ARAmatic Control eine Schaltschrankserie abgestimmt auf die jeweilige Anlagengröße.

Dieses umfangreiche Wissen in Form von Softwaremodulen und Schaltplänen bietet der Firma Sulzbacher die Möglichkeit individuelle Automatisierungslösungen in kürzester Zeit umzusetzen. Die daraus resultierenden geringeren Entwicklungskosten sind der größte Wettbewerbsvorteil der Firma Sulzbacher, aber auch zukünftigen Erweiterungen lassen sich durch die strukturierte Programmierung sehr einfach und kostengünstig umsetzen.

Insgesamt wurden bereits über 400 Anlagen mit ARAmatic Komponenten ausgerüstet. Lag anfangs der Schwerpunkt bei Wasserversorgungs- und Abwasseranlagen, werden mittlerweile auch Biogas- und Industrieanlagen mit ARAmatic-Technik ausgerüstet.

In Zukunft plant die Firma Sulzbacher auch den Einstieg in die Gebäudeautomatisierung, selbstverständlich wird dabei auch das ARAmatic-System zum Einsatz kommen.


Ansprechpartner:
Sulzbacher OG
Herr Sulzbacher
Web: www.sulzbacher.net
E-Mail: sulzbacher@sulzbacher.net
Tel: +43 2872 7341


Über die Sulzbacher OG:
Die Firma Sulzbacher OG ist ein Elektrotechnikunternehmen und beschäftigt sich mit der Automatisierung von Anlagen in den Bereichen Umwelttechnik, Energietechnik und Maschinenbau wie

• Kläranlagen
• Wasserversorgungsanlagen
• Pumpwerke
• Biogasanlagen
• Industrieanlagen

ARAmatic ist ein eingetragenes Markenzeichen der Sulzbacher OG


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hr. Sulzbacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2327 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema