Microboards bringt neuen Disc-Drucker für PC und Mac auf den Markt

Von Microboards Technology Ltd.

Der GX Auto Printer besticht durch schnellen Druck, dynamische Farbwiedergabe und niedrige Druckkosten
Thumb Microboards, marktführendes Unternehmen im Bereich CD/DVD-Publishing, bringt mit dem GX Auto Printer ein leistungsfähiges automatisiertes Drucksystem für CD-, DVD- und Blu-ray-Medien auf den Markt. Der neue Disc-Printer wird mit Treibern und Software für Windows und Mac OS ausgeliefert. Damit eignet er sich für den Einsatz im privaten Umfeld ebenso wie für kleine und mittlere Unternehmen und Agenturen, die günstige und qualitativ hochwertige Kleinserien produzieren wollen. Obendrein benötigt der GX Auto Printer mit einer Breite von nur 30 Zentimetern nur sehr wenig Platz. Der Microboards GX Auto Printer ist ein weiteres Produkt der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. Der GX Auto Printer basiert auf der aktuellsten HP-Technologie für Tentenstrahldrucker Vivera. Diese Technologie ist Garant für höchste Druckqualität und eine wirklichkeitsgetreue Farbwiedergabe, wodurch sich der GX Auto Printer deutlich von Konkurrenzprodukten absetzen kann. Zusammen mit der speziell für Microboards entwickelten Tintenpatrone GX-300HC verursacht der GX Auto Printer sehr geringe Druckkosten. Eine bedruckte Disc schlägt mit nicht einmal 20 Cent zu Buche. Das Magazin des GX Auto Printer bietet ein Fassungsvermögen von bis zu 50 Discs, die sich innerhalb einer Arbeitsauftrages automatisch bedrucken lassen. Pro Disc dauert der Druckvorgang weniger als eine Minute. Der Drucker ist kompatibel zu den neuesten WaterShield-Medien von Taiyo Yuden, die besonders hochwertige Drucke in Hochglanz-Optik ermöglichen. Der Anschluss an PC oder Mac erfolgt per USB 2.0. Treiber für Windows 2000, XP und Mac OS X sowie eine Labelsoftware sind im Lieferumfang enthalten. Der Microboards GX Auto Printer kommt voraussichtlich Mitte Juli 2007 zu einem Verkaufspreis von 1550 Euro auf den Markt.