Raritan Europe ernennt neuen Managing Director

Von Raritan

Nach 40 Jahren in der IT-Branche geht Peter Moerland in den Ruhestand

Thumb Raritan Europe gibt heute bekannt, dass Gerard Heuvel als neuer Managing Director agiert. Heuvel folgt auf Peter Moerland, der in den Ruhestand geht. Gerard Heuvel ist ab sofort für alle Raritan-Aktivitäten innerhalb Europas verantwortlich, die von den Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und seit kurzem auch Schweden ausgehen. Vor seiner Ernennung war Gerard Heuvel drei Jahre Director Sales & Operations bei Raritan Europe. „Mein kurzfristiger Fokus wird dem Ausbau des dauerhaften Wachstums unseres Geschäftes gelten, bei dem unsere neue KVM-over-IP Lösung Dominion® KXII, die neue Serie von intelligenten Powermanagementleisten sowie andere Remote-Managementlösungen zur Verbesserung der Produktivität und Verfügbarkeit von Rechenzentren eine wichtige Rolle spielen werden“, kommentiert Gerard Heuvel seine Ernennung. „Ich freue mich auch auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Partnern und auf die Lösung der Anforderungen ihrer Kunden beim IT-Infrastrukturmanagement.“ Der jetzt pensionierte Peter Moerland war auf den Tag genau 40 Jahre in der IT-Branche tätig, 12 davon bei Raritan. Er startete seine Laufbahn als Reseller von Raritan-Produkten und baute das Geschäft innerhalb kurzer Zeit zu einem Millionenbusiness aus. Später trat er Raritan bei und baute eine erfolgreiche Organisation auf, die bis heute den Grundstein für Raritans Wachstum in Europa bildet. Peter Moerland wird dem Unternehmen weiterhin als Berater für Spezialprojekte verbunden bleiben. Zu Raritan Raritan wurde 1985 gegründet und stellt seitdem Produkte für die Verwaltung von IT-Infrastrukturen her. Inzwischen kommen weltweit bei mehr als 75.000 Netzwerkdatenzentren, Computertestlabors und Umgebungen mit mehreren Workstations die Erzeugnisse von Raritan zur Anwendung. Die komplette Produktreihe bestehend aus kompatiblen und skalierbaren Lösungen für die IT-Verwaltung sowohl innerhalb kleiner als auch großer Unternehmen bietet dem IT-Personal verlässliche, flexible und sichere Inband- und Out-of-band-Lösungen zur Vereinfachung der Verwaltung von Geräten, Anwendungen und Leistungen in Datenzentren bei gleichzeitiger Erhöhung der Produktivität. Die Firma Raritan verfügt inzwischen weltweit über 39 Filialen und ihre Produkte sind in 76 Ländern erhältlich. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Website Raritan.de