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Roxy kämpft gegen Brustkrebs

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München, 5. Juli 2007 - Vielen jungen Frauen ist es vielleicht nicht bewusst: Das Thema Brustkrebs betrifft alle. Mit der Non-Profit-Initiative „Keep A Breast" leistet Roxy wichtige Aufklärungsarbeit und unterstützt Organisationen weltweit im Kampf gegen die Krankheit.

Die von Roxy mitinitiierte Stiftung sammelt Spenden und sensibilisiert die Öffentlichkeit für das Thema Brustkrebs. So werden auf verschiedenen Sport- und Musik-Events Torso-Gipsabdrücke von Sportlerinnen und Prominenten genommen und von bekannten Künstlern gestaltet. Diese Unikate geben nicht nur die Natürlichkeit und Lebensfreude wieder, für die Roxy steht. Sie dienen ebenso als Mahnung, dass Brustkrebs auch junge Frauen betrifft. Den Erlös aus den öffentlichen Versteigerungen der Kunstwerke spendet Keep A Breast an verschiedene Brustkrebs-Organisationen.

Die nächste Versteigerung beim Roxy Jam 2007 vom 11. bis 16. Juli in Biarritz an der französischen Atlantikküste ist für alle Besucher offen: „Die Versteigerungen sind eine tolle Möglichkeit, gerade junge Menschen zu erreichen. Wir können ihnen auf eine lockere und angenehme Art verdeutlichen, wie wichtig die Brustkrebsvorsorge ist", so Maritxu Darrigrant, Marketing Director bei Roxy Europe.

Beim Roxy Jam 2007 stehen die weltbesten Surferinnen Modell für die Gipsbüsten von Keep A Breast. Der Erlös wird an die Organisation „Le Cancer du Sein, Parlons-En!" („Sprechen wir über Brustkrebs!") gespendet. Die erste von der Association of Surfing Professionals (ASP) anerkannte Weltmeisterschaft im Frauen-Longboarden verbindet so erneut Sport und Kultur und ist auch in diesem Sommer das bedeutendste Event seiner Art in Frankreich.

Weitere Informationen gibt es unter www.roxy.com

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.BRANDmacher.de abrufbar.

Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München.

Pressekontakte:

Quiksilver Deutschland
Mick Wallace
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-3
Fax 089-32-22-69-55
mick.wallace@quiksilver-europe.com
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BRANDmacher
Katrin Hübner
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Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
katrin.huebner@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

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