Epicor bietet ab sofort die Software Epicor for Service Enterprises in Europa an

Von Epicor Software Deutschland GmbH

Komplett webbasierte Enterprise-Service-Automation- (ESA) Lösung für Dienstleister

Thumb OFFENBACH - 5. Juli 2007. Ab sofort bietet die Epicor Software Deutschland GmbH auch im europäischen Raum seine bereits weltweit im Einsatz bewährte Software "Epicor for Service Enterprises" an. Hierbei handelt es sich um ein modular aufgebautes Anwendungspaket, das die Herausforderungen serviceorientierter Unternehmen adressiert. Zu den insgesamt fünf Bestandteilen zählt unter anderem die Epicor Project Suite, die alle für die Abwicklung von Projekten und das Ressourcen-Management erforderlichen Funktionen bereitstellt. Auf diese Weise lässt sich der gesamte Serviceprozess - angefangen vom ersten Kundenkontakt und dem Auftragsmanagement über die konkrete Planung des Vorhabens einschließlich des Mitarbeitereinsatzes sowie der Beschaffung von Fremdleistungen bis hin zur Lieferung und Abrechnung - steuern. Des Weiteren setzt sich die Gesamtlösung aus den Modulen Financials, Customer Relationship Management, Commerce (einschließlich Supplier Relationship Management), Business Intelligence und Portal zusammen. Diese lassen sich individuell per Softwareschlüssel aktivieren, so dass sich interne Serviceabteilungen oder externe Dienstleister bedarfsorientiert eine Lösung zusammenstellen können, die ihren individuellen Anforderungen entspricht. Strategische Lösung für serviceorientierte Unternehmen und Organisationen Das übergreifend einsetzbare webbasierende, integrierte Anwendungspaket Epicor for Service Enterprises eignet sich speziell für mittelständische bis große multinationale Unternehmen, die Service-Prozesse optimieren möchten. Die Vorteile, die ihnen durch den Betrieb der Epicor-Lösung entstehen, sind vielfältig. Dank eines effizienten Projektmanagements und einer akkuraten Terminplanung lässt sich beispielsweise die Auslastung der Mitarbeiter verbessern und in Folge deren Produktivität steigern. Arbeiten können nach vorgegebenen Regeln zeitnah und korrekt unter Berücksichtigung aller mit der Leistungserbringung in Zusammenhang stehenden Kosten abgerechnet werden. Die gezieltere und schnellere Kommunikation zwischen den eigenen Mitarbeitern als auch mit Kunden, Lieferanten und Partnern trägt zu einer effektiveren Zusammenarbeit bei und erhöht insgesamt die Zufriedenheit aller an Dienstleistungsprozessen beteiligten Marktteilnehmer. Dies wiederum drückt sich in steigendem Umsatz und Gewinn aus. Einsatz von ESA-Lösungen verspricht schnelle Amortisierung Auch in Sachen Return-of-Investment (ROI) zahlt sich der Einsatz einer ESA-Lösung aus. Dies geht aus einer von Epicor bei dem unabhängigen US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen Service Performance Insight Research (SPI) in Auftrag gegebenen Befragung hervor. Gemäß der Ende vergangenen Jahres veröffentlichten Studie mit dem Titel "Increasing Enterprise Visibility Provides a Competitive Edge in Professional Services" lässt sich mit der Nutzung der Softwarelösung Epicor for Service Enterprises über einen Zeitraum von fünf Jahren hinweg betrachtet ein ROI von über 300 Prozent erzielen. Zu den weiteren Ergebnissen zählte eine um fünf Prozent gestiegene bessere Auslastung der einzelnen Mitarbeiter und ein um 6,7 Prozent höherer ROI bei der Abwicklung von Projekten. Auch profitieren Unternehmen von der Automatisierung der Rechnungsstellung. 18 Prozent der Verantwortlichen gaben an, dass erbrachte Leistungen schneller abgerechnet werden und sich darüber hinaus der Zeitraum bis zum Zahlungseingang verkürzt hat (14,4 Prozent). Die vollständige Studie ist im Internet unter folgendem Link abrufbar: http://solutions.epicor.com/spi-survey . Epicors Internet-Component-Environment- (ICE) Architektur setzt Maßstäbe Das von Epicor speziell für serviceorientierte Unternehmen und Organisationen konzipierte Lösungspaket baut auf der ebenfalls vom Hersteller in Eigenregie entwickelten Internet-Component-Environment-Technologie auf. Die mit Microsoft Visual Studio.NET und Web-Service-Anwendungen geschriebene und für den Betrieb unter Microsoft.NET optimierte Softwarearchitektur ermöglicht die unkomplizierte Einbindung der Software in bestehende Infrastrukturen. Darüber hinaus lassen sich Anwendungen einfach an individuelle Gegebenheiten anpassen. Beispielsweise können Regeln für die Abwicklung von Prozessen definiert und jederzeit aktuellen Erfordernissen gemäß modifiziert werden. So erhalten Nutzer die Freiheit, ihr System genau auf ihre jeweiligen Unternehmensabläufe zuzuschneiden, ohne dass sie hierfür Spezialisten hinzuziehen müssen. Preise und Verfügbarkeit Epicor for Service Enterprises ist ab dem dritten Quartal 2007 in einer deutschsprachigen Version am Markt verfügbar. Detaillierte Produkt- und Preisinformationen können bei Bastian Höreth, (Strategic Account Manager, Telefon: 069.800 766-36), Epicor Software Deutschland GmbH, angefragt werden. 4.929 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile PR-Agentur billo pr GmbH Tina Billo / Annette Spiegel Taunusstraße 43 65183 Wiesbaden Telefon: +49.(0)611.5802 417 o. 415 Telefax: +49.(0)611.5802 434 E-Mail: tina@billo-pr.com o. annette@billo-pr.com www.billo-pr.com Unternehmenskontakt Epicor Software Deutschland GmbH Nicolai Henze Kaiserleistraße 55 63067 Offenbach am Main Telefon:+49.(0)69.800 766 38 Telefax:+49.(0)69.800 766 05 E-Mail: nhenze@epicor.com www.epicor.com Kurzprofil Epicor Software: Die 1984 gegründete Epicor Software Corporation zählt weltweit zu den führenden Anbietern branchenspezifischer Softwarelösungen, mit denen sich unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse optimieren lassen. Diese basieren auf einer innovativen, serviceorientierten Architektur (SOA) und unterstützen moderne Web-Service-Technologien. Das Spektrum reicht von Enterprise-Resource-Planning- (ERP) über Customer-Relationship-Management- (CRM) bis hin zu Supply-Chain-Management- (SCM) Anwendungen. Ebenso bietet der Hersteller mit seiner Professional-Services-Automation-Lösung eine Software zur Automatisierung von Dienstleistungen an. Heute vertrauen rund 20.000 Kunden - mittelständische Betriebe und die größten 1000 Unternehmen weltweit - in mehr als 140 Ländern auf die Produkte von Epicor, die in über 30 Sprachen zur Verfügung stehen. Neben den flexibel einsetzbaren, wirtschaftlich attraktiven und standardisierten Unternehmenslösungen profitieren sie ebenso von den vielfältigen Supportleistungen, auf die sie an jedem Punkt der Erde zugreifen können. Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einem deutschen Büro in Offenbach am Main ist Epicor mit Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Softwarelösungen sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.epicor.com .