E&K DATA vereinfacht RMA-Abwicklung
Von E&K DATA AG
Neues Online-Service-Portal erleichtert Resellern das Vorgehen im Garantie- und Reklamationsfall
Mit dem komplett überarbeiteten Online-Service-Portal vereinfacht die E&K DATA AG, Viersen, die Abläufe im Reklamations- oder Garantie-Fall erheblich. Ab sofort finden die Fachhandelspartner des Spezialdistributors im Bereich Support auf der Internetseite www.ekdata.com ein Online-Formular zur Meldung ihrer RMA-Fälle. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich eine PDF-Datei herunter zu laden und die entsprechenden Einträge offline vorzunehmen. Das Formular liegt in deutscher und englischer Sprache vor. Komfortabler und schneller geht es mit der Online-Variante. Nach dem Log-in kann der Kunde zwischen den Optionen Gewährleistung, Falschlieferung/Fehllieferung oder Transportschäden wählen. Nach Eingabe weiterer Details wie Seriennummer, Anzahl der Produkte und einer Fehlerbeschreibung erhält der Reseller über den Button RMA Anfordern umgehend eine E-Mail mit der RMA-Nummer und der Beschreibung der weiteren Vorgehensweise. Außerdem enthält die E-Mail ein komplett ausgefülltes Formular, das der Rücksendung beizulegen ist. Sollte es mit einem Hersteller eine gesonderte Vereinbarung zur Service-Abwicklung geben, erfahren die Reseller das ebenfalls im Rahmen der Online-Abwicklung. Auch die entsprechende Vorgehensweise ist dann im Service-Portal beschrieben.
Die optimierten Abläufe bei der RMA-Abwicklung sparen den Fachhandelspartnern von E&K DATA nicht nur Zeit und Arbeitsaufwand. Auch deren Kunden profitieren von der kürzeren Abwicklungszeit. Ob ein Reseller auf den richtigen Großhändler vertraut, merkt er oft erst, wenn es um die Unterstützung im RMA-Fall geht. Mit unserem neuen Service-Portal möchten wir unseren Partnern in erster Linie schnell und unbürokratisch bei ihren Reklamationen helfen, sodass sie schnellstmöglich Austauschprodukte oder Reparaturen erhalten, sagt Peter Stelter, Vorstand der E&K DATA AG.
Kommentare
06.07.2007
06. Jul 2007
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Afschar, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1888 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1888 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!