info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
brainwire GmbH |

Ganz vorne mit dabei! brainwire überzeugt bei der neusten Community Studie der New Media Sales

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Im Rahmen der aktuellen New Media Sales Community-Studie wurden die technologischen Vorreiter für Internet-Communities gegenübergestellt. Erstmalig wurde brainwire in einen objektiven Direktvergleich mit den Wettbewerbern gestellt und konnte sich hierbei sehr gut platzieren.

Technologieführer im Vergleich

Da es sich bei der Studie der Virtual-Community Lösungen um eine Direktanalyse handelt, steht im Schwerpunkt der C-Studie eine Stärken/Schwächen Analyse der Community-Hersteller. Laut New Media Sales wurde die C-Studie bereits an 70 der Top 500 Unternehmen verkauft.

Bereits gut ein Jahr nach Beginn der Entwicklungen konnte sich brainwire, die durch die Realisierung der Online-Community der Website www.chip-online.de auf sich aufmerksam machte, im Bereich Internet-Communities in der ersten Reihe platzieren.

"Wir sind erfreut, dass die Leistungsfähigkeit unseres Produktes in einem objektiven Vergleich mit den Mitanbietern verglichen und mit einem für uns äußerst positiven Ergebnis bewertet wurde", zeigt sich Martin Pfisterer, Geschäftsführer der brainwire GmbH, ganz stolz.

brainwire Community Systems setzt auf den Plattformen Unix und Linux auf und ist durch die Trennung von Datenbank , Web-Server und Engine, sowie die Aufteilung auf mehrere Web-Server frei skalierbar.

Die Datenbanken Oracle, PostgrSQL sowie MySQL werden von dem Community System unterstützt, Zugriffskontrollen sind möglich, und über WML-Templates ist die Anbindung für PDAs und Mobiltelefone realisierbar. Zudem hat der User die Möglichkeit sein User-Interface individuell zu gestalten.

Dem Benutzer stehen verschiedenen Kommunikationsformen zur Verfügung, wie ein moderierter Chat, Diskussionsforen, ein Kalendermodul ebenso wie ein Ranking- und Notizenmodul.

Neben dem günstigen Einstiegspreis kann die Software von brainwire, insbesondere durch die offene Softwarearchitektur, mit einem geringen Aufwand in bestehende Umgebungen integriert werden.


Über brainwire

Die Firma brainwire GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf entwickelt und vertreibt Community-Software-Lösungen. Das Know-how des brainwire-Teams basiert auf den Erfahrungen der Muttergesellschaft wallstreet:online AG, die über ihre Finanzseite www.wallstreet-online.de mit rund 250.000 Mitgliedern eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Communities aufgebaut hat. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.brainwire.de


Web: http://www.brainwire.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2466 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von brainwire GmbH lesen:

brainwire GmbH | 10.01.2002

Deutsche Bank startet brainwire Expertenchat bei maxblue

Erkrath - Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren hat sich die Deutsche Bank für das leistungsfähige Experten-Chat-System der brainwire GmbH entschieden. Damit kann bei maxblue jetzt eine Echtzeit-Kommunikation über das Internet realisiert werde...
brainwire GmbH | 05.12.2001

Neugestaltung des Wissensmanagement-Portals www.knowledgeMARKT.de

Das Wissensmanagment-Portal knowledgeMARKT.de startete am 12. November mit einem neuen Layout und neuen Funktionalitäten. Design und Umsetzung erfolgten vom Team der brainwire GmbH. Das Content Mangement System (CMS) wurde von InterRed geliefert. Mi...
brainwire GmbH | 15.10.2001

brainwire-Communitysystem als ASP und Mietmodell erhältlich

Erkrath, 15. Oktober 2001, die brainwire GmbH stellt zur Systems 2001 (Halle B2 Stand B2.524) neue Lizenzmodelle vor. Neben einer Softwaremiete wird auch ein ASP-Modell angeboten. Somit steht für alle Zielgruppen ein bedarfsorientiertes Preismodell ...