Scientific-Atlanta rüstet Übertragungsnetzwerk von Kabel NRW auf

Von Scientific Atlanta

Strategisch bedeutendes Projekt auf dem deutschen Markt

Frankfurt/München, 19. Februar 2001. Scientific-Atlanta (NYSE: SFA) hat im Rahmen eines von Nortel Networks geleiteten Konsortiums den Zuschlag für die Netzwerkaufrüstung von Kabel NRW erhalten. Das Unternehmen, ein führender Anbieter von Breitband-Kommunikationssystemen mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, wird für dieses Projekt HFC-Technologie (Hybrid Fiber/Coax) und Professional Services bereitstellen.
Thumb Scientific-Atlanta wird die Kabel Nordrhein-Westfalen GmbH & Co. KG über einen Zeitraum von drei Jahren mit Geräten der Produktreihe Prisma DT für die digitale Übertragung von Video, Daten und interaktiven Anwendungen ausrüsten. Darüber hinaus werden HFC-Optik-Produkte sowie modernste Breitbandkabel-Technologie von Scientific-Atlanta zum Einsatz kommen. Das 862-MHz-Zweiwegsystem wird bis zum Ende des Jahres 2003 rund 4,2 Millionen Haushalte erreichen. „Die Aufrüstung der Kabelsysteme in Deutschland stellt eine bedeutende strategische Chance dar“, kommentierte Paul Coxon, Managing Director, Europe, Scientific-Atlanta. „Diese erste Vereinbarung mit Kabel NRW für eine der neun früheren Anlagen der Deutschen Telekom ist ein wichtiger erster Schritt und die Grundlage für das weitere Engagement in der Region.“