MapChart GmbH |

Prospektverteilung online planen – Neue Berliner Lösung für räumliches Direktmarketing

Reklame Beckmann setzt als erstes Unternehmen aus dem Bereich Haushaltswerbung in Deutschland auf ein mikrogeographisches Planungstool auf Basis von Microm Marktzellen. Unter www.recklame-beckmann.de steht dieses ab sofort Kunden und Interessenten kostenlos zur Verfügung.

Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Werbemittelverteilung mit Sitz in Berlin ermöglicht Reklame Beckmann seinen Kunden, die Verteilung der Werbung nicht nur selbst zu planen, sondern diese auch interaktiv mit den Reklame Beckmann Direktverteilungsspezialisten abzustimmen.

Auf dem Internetportal des Verteilungsunternehmens können Kunden und Interessenten mit Hilfe einer durch die MapChart GmbH erstellten, interaktiven Karte ihre Direktverteilung selbst planen, darstellen und bequem in Auftrag geben. Aktuellste Haushaltszahlen werden dem anfragenden Nutzer auf Wunsch im Beratungsgespräch übermittelt.

Interessenten und Kunden wird neben der Bestimmung der Gebiete durch Postleitzahlen eine noch präzisere Eingrenzung ihres Verteilungsgebietes ermöglicht: Das Verteilungsgebiet kann auf Marktzellen-Planungsebene der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH in den Regionen Berlin und Brandenburg exakt geplant werden. Für die Mediaplanung stehen somit detaillierte Strukturen erstmals auch Direktkunden zur Verfügung.

Frau Viola Kaufmann, Geschäftsführerin von Reklame Beckmann: „Diese feinräumige Planung auf der Ebene von Marktzellen führt in Berlin zu einer rund 15-mal genaueren Planung als bei der Ermittlung eines Verteilgebietes auf Basis von Postleitzahlen.“

Reklame Beckmann setzt auf die vielfach bewährte Branchenlösung der MapChart GmbH, die sich seit 2005 zur führenden Lösung für interaktives Anfragemanagement von Prospekt- und Werbemittelverteilung entwickelt hat.
Da sich Geomarketing immer stärker als neuer Qualitätsstandart in der Zustellung von Werbemitteln etabliert hat, werden auch Unternehmer der Branche das Tool verstärkt nutzen, um Kunden direkt in den Planungsprozess einzubeziehen und um Medienbrüche zu vermeiden.

Reklame Beckmann hat sich für das Mietmodel MapChart Stage ASP entschieden. Hierbei werden Kartendaten und Software bei MapChart.com gehostet und auf der Internetseite des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise können Interessenten und Kunden jederzeit Deutschlandweit planen, auf aktuellen, Straßengenauen Karten.

Zu finden ist dieses interaktive Planungstool unter www.reklame-beckmann.de/gebietsplanung.html

Über Reklame Beckmann:

Seit nunmehr 57 Jahren zählt der Familienbetrieb Reklame Beckmann zu den angesehensten Verteilunternehmern von Haushaltswerbung in Berlin.
Das Unternehmen zeichnet sich durch seine hohen Verteilquoten, ein optimales Preis- Leistungsverhältnis sowie den Einsatz aktuellster EDV (z. B. Geomarketing) aus.
Reklame Beckmann übernimmt dabei nicht nur die Verteilung von Haushaltswerbung im großen Stil, sondern bedient zuverlässig auch kleinere Auflagen ab 1.000 Stück.

Weitere Informationen unter www.reklame-beckmann.de

Über die MapChart GmbH:
Die MapChart GmbH ist Betreiber des ersten webbasierten internationalen Geomanagementsystems – dem MapChart Manager. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Mediendesign, Informatik, Kartographie, Marketing und Statistik entwickelt in Dresden seit 2004 das innovative Portal MapChart.com, dessen Technologien vollständig auf Eigenentwicklungen bzw. Open-Source-Elementen beruhen. Zusammen mit internationalen Partnern aus der Branche der Geodatenanbieter konnte so die MapChart.com E-Commerce Plattform mit einem integrierten Kartenerstellungstool als Basis für unternehmensbezogene räumliche Entscheidungen entwickelt und im Jahr 2005 erfolgreich am Markt platziert werden. Neuestes Mitglied in der dynamisch wachsenden Produktfamilie der MapChart GmbH ist der MapChart Store, ein kundenorientierter Markt- und Geodaten Marktplatz.
Die generellen Schwerpunkte der MapChart GmbH liegen in den Bereichen Softwareentwicklung (Geomatics), Markt- und Geodatenhandel, Geomarketing und Consulting.
www.mapchart.com

MapChart GmbH
Werdauer Straße 1-3
Sebastian Mitter

Tel : (0 1 80 ) 5 00 95 50
Fax : (0 1 80 ) 5 00 96 60
e-mail: presse@mapchart.com

Web: http://www.mapchart.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Raschke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 4042 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MapChart GmbH lesen:

MapChart GmbH | 23.11.2010

Der Zielgruppennavigator - Das treffsichere Dialogmarketing-Tool für alle!

Pünktlich zum Jahresende, wenn sämtliche Budgets des nächsten Jahres kalkuliert werden müssen, geht der Zielgruppennavigator online. Dieses Tool erlaubt nicht nur Marketingspezialisten, Ihre Direktmarketing-Maßnahmen zielgruppen- bzw. produkts...
MapChart GmbH | 09.04.2008

Erneute Prämierung für MapChart.com

Die MapChart Idee: Jedermann nutzt heute bereits geographische Karten-Dienste über das Internet für private Zwecke. Gewerbliche Anwender begeben sich bei der Nutzung jedoch schnell auf gefährliches Terrain, sind doch die Lizenz- und Nutzungsmodell...
MapChart GmbH | 08.08.2007

Der Norden Deutschlands plant schneller!

Der Internet-Auftritt unter www.beta-werbung.de wurde nicht nur den modernsten technischen Erfordernissen angepasst, sondern auch inhaltlich auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Als Kompetenzführer in der Zustellung von Prospekt...