Englisch lernen im Vorbeigehen

Von Rana Sprachverlag

Ist das möglich?

Das klingt zu schön um wahr zu sein, soll aber möglich sein - mit dem Vokabelposter!
Thumb Das ist ein Poster mit über 1500 englischen Vokabeln - dem Grundwortschatz der englischen Sprache. Die Idee kam dem Erfinder, der selber gerade mit der Schule fertig ist, weil er auch immer Probleme mit dem Vokabel lernen hatte. Man hängt sich das Poster übers Bett, in die Küche oder in der Toilette auf - und jedes Mal beim Vorbeigehen schaut man mindestens eine Vokabel an. Die Überwindung mit dem Vokabelposter zu lernen, ist viel geringer, als sich an den Schreibtisch zu setzen und Vokabeln aus einem Buch oder einem Vokabelkasten zu pauken. Und durch die ständige Wiederholung prägen sich die Vokabeln fast von selber ein. Die Wörter sind Lehrbuch-unabhängig und in 98 Kategorien geordnet. Das hat den Vorteil, dass z.B. "recipe", also das Rezept zum Kochen in der Kategorie Küche ist, während "prescription", das Rezept vom Arzt in der Kategorie Krankenhaus ist und so Verwechslungen ausgeschlossen werden. Wichtig bei der Gestaltung des Posters war aber auch das Design - damit man es sich auch aufhängt. Deshalb ist der Hintergrund des Posters mit Sehenswürdigkeiten von London und San Francisco gestaltet. Natürlich braucht man zum Englisch lernen auch noch ein Grammatikbuch, aber zum Wörter lernen ist es angenehme Lernhilfe. Die Poster können unter www.vokabel-poster.de bestellt werden. Weitere Infos unter der Tel.Nr. 015114462553, Rana Sprachverlag, Raphael Nalezinski, Unterriedweg 5, 87459 Pfronten.