Basis-Seminar zur ERP-Auswahl

Von CERPOS GmbH Gesellschaft für Controlling Logistik Reengineering

ERP als Chance oder Risiko?

Kennen Sie die 10 Kardinalfehler einer ERP-Auswahl? Fehlt Ihnen der rote Faden in Ihrem ERP-Auswahlprojekt? Hanau, den 10. Juli 2007 - Speziallösung oder Standard-Ware, lieber komplex oder einfach in der Bedienbarkeit: Welche Software passt zu welchem Unternehmen? Welche Anforderungen stellt eine ERP-Einführung an Unternehmen und Mitarbeiter? Wie sollten Projektpläne aussehen? Konkrete Antworten auf diese Fragen gibt das Basis-Seminar „ERP-Auswahl und Inbetriebnahme“ der CERPOS GmbH in Hanau: Geschäftsführer von Unternehmen, IT-Mitarbeiter sowie Software-Berater und -hersteller erhalten erste wertvolle Einblicke in das Thema. Die nächsten Termine des eintägigen Seminars sind Freitag, 17. August und Samstag, 15. September.
Thumb Ein umfassendes Seminar mit Praxisbezug: Anhand konkreter Beispiele werden Chancen und Risiken, die mit der Auswahl und Inbetriebnahme von Enterprise Resource Planning Systemen verbunden sind, erläutert. Von den notwendigen System-Voraussetzungen, Recherche-Tipps und Anforderungen im Pflichtenheft über das Auswahlverfahren, die Präsentation und den Investitionskosten bis hin zu den vertraglichen Regelungen, Schulungen und Finanzierungsfragen – das Basis-Seminar der CERPOS GmbH deckt nicht nur alle relevanten Themen ab, sondern bietet den Teilnehmern darüber hinaus die Möglichkeit, auch individuelle Problemstellungen zu diskutieren. Der Informationenbedarf in den Unternehmen zum Thema ERP-Auswahl ist groß und das Seminar gibt erste Hilfestellungen, wie Teilnehmer des ersten Seminars, das im Juni stattfand, bestätigen: „Der Seminar-Besuch war für uns absolut wertvoll und hat uns vor einer voreiligen Entscheidung und einer eventuellen Fehlinvestitionen bewahrt“, resümiert Seminarteilnehmer Holger Müller, Geschäftsführer der MüllerKälber GmbH. Das Seminar „ERP-Auswahl und Inbetriebnahme“ findet am Freitag, 17. August, von 9.30 bis 18 Uhr in den Räumen der CERPOS GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, in Hanau statt. Ein weiterer Seminartermin ist am Samstag, den 15. September. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Plätze beschränkt. Die Kosten für Folien und Arbeitsmaterialien sind in der Teilnahmegebühr von 449 Euro bereits enthalten. Leserkontakt: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Oberländer Geschäftsführer CERPOS GmbH Gesellschaft für Controlling Logistik Reengineering Rodenbacher Chaussee 6 D-63457 Hanau Fon +49 (0) 6181-906 01 40-0 Fax +49 (0) 6181-906 01 40-9 E-Mail: t.oberlaender@cerpos.de Internet: www.cerpos.de Redaktionskontakt: Kerstin Gehlhaar Wortfinder PR Lornsenstraße 128-130 D-22869 Schenefeld Fon +49 (0) 40-840 55 92-22 Fax +49 (0) 40-840 55 92-29 E-Mail: kg@wordfinderpr.com Internet: www.wordfinderpr.com