info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CNET Channel |

Mondus setzt auf die Produktdaten von CNET Channel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


DataSourceTM von CNET Channel bietet den IT-Kunden von mondus einen schnelleren und leichteren Zugang zu Einkaufsinformationen


ST-LEGIER – 8. Januar 2002 – CNET Channel, eine Geschäftseinheit von CNET Networks, Inc. (Nasdaq: CNET), kündigt heute an, dass mondus, ein in Europa führender Business-to-Business-Onlinemarktplatz, ab sofort neuer Lizenznehmer ist. Damit setzt auch mondus auf DataSource, ein von CNET Channel angebotener elektronischer Katalogverwaltungsservice für Technologie-produkte, über den Benutzer von B2B-Websites in Deutschland IT-Produktinformationen abrufen können, die sie für einen nahtlosen Übergang von der Online-Suche zum Online-Kauf benötigen.

Durch die Implementierung von DataSource ermöglicht mondus seinen Käufern und Verkäufern den Zugriff auf alle wichtigen Informationen, die sie für eine wohlüberlegte Kaufentscheidung benötigen.
„Wir sind ein Online-Markplatz für kleine und mittlere Unternehmen, die nicht sehr viel Zeit für die Suche nach Informationen und den anschließenden Vergleich der Produkte haben, und die sich auch die finanzielle Belastung durch falsche Kaufentscheidungen kaum leisten können. Mit dem Einsatz von DataSource können wir die Suche für unsere Benutzer beschleunigen und sie gleichzeitig bei der Suche nach den Lösungen unterstützen, die ihren Anforderungen am besten entsprechen. Darüber hinaus profitiert mondus durch das Outsourcing einer notwendigen und dabei ressourcenintensiven Datenverwaltung von einer höheren Kosteneffizienz”,erklärt Rouzbeh Pirouz, CEO von mondus.
CNET Channel (www.cnetchannel.com) bietet Herstellern, Distributoren, Wiederverkäufern und Portalen die unternehmenskritischen, produktorientierten Daten, die sie für den Aufbau von wirkungsvollen und kosteneffizienten Online-Marktplätzen benötigen. Im Mittelpunkt der Produkte und Dienstleistungen von CNET Channel stehen mit Transactive Product DataTM (TPD) detaillierte und hochstrukturierte Produktinformationen, die in jeder beliebigen Produktdatenbank auf Handelsplattformen gespeichert werden können, um die Website mit transaktiven Funktionalitäten auszustatten. CNET Channel hat ein weltweites Produktions- und Distributionsnetzwerk für TPD aufgebaut, das mit mehreren Tausend in diesem Netz eingebundenen Kunden eine Community von 150 Millionen IT-Käufern und –Be-nutzern auf 40 Märkten und in 18 Sprachen erreicht.

„Auf dem europäischen Markt wird unseren Produkten immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so dass sie sich mit der Zeit zu einem neuen Standard für den effizienten Kauf und Verkauf von Technologien in der gesamten IT-Lieferkette entwickelt haben”, bestätigt Albert de Heer, President von CNET Channel. „Damit entsprechen die datenbankgesteuerten Produkte von CNET Channel weltweit dem De-Facto-Standard für technologieorientierte Produktdaten.”

Wissenswertes zu CNET Networks, Inc.

CNET Networks, Inc. ist eine weltweite Quelle für Informations- und Handelsservices in der Technologieindustrie. Als eines der Top-10-Internetunternehmen mit Websites in 20 Ländern und Inhalten in 18 Sprachen verbindet CNET Networks Käufer, Verkäufer und Zulieferer in der gesamten IT-Lieferkette mit herausragenden Inhalten über das Web, drahtlose Geräte, Fernsehen, Radio und gedruckte Medien. Das beeindruckende Markenportfolio umfasst CNET, ZDNet, TechRepublic, mySimon, News.com, Download.com, die Zeitschrift Computer Shopper, CNET Radio und CNET Channel. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, das Potential der Technologiewelt sowohl für Personen als auch für Unternehmen in greifbare Nähe zu rücken, um die Abwicklung von Geschäften zu erleichtern und zu beschleunigen, und die Unterstützung zu bieten, die für wohl überlegte Kaufentscheidungen unbedingt erforderlich ist.

Wissenswertes zu mondus

mondus ist der in Europa führende B2B-Online-Marktplatz, der ausschließlich auf den Beschaffungsbedarf kleiner und mittlerer Unternehmen ausgelegt ist. Über mondus können Unternehmen eine besonders breite Palette von Markenwaren und -dienstleistungen miteinander vergleichen, einander gegenüberstellen und kaufen. Eine derartige Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen ist heute weder online noch offline zu finden. Damit bietet mondus eine einzige Anlaufstelle für sämtliche Beschaffungsanforderungen, von Desktop-PCs und Druckdiensten bis hin zu Büroausrüstung und Webdesign.


Web: http://www.cnetchannel.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Voss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4310 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CNET Channel lesen:

CNET Channel | 25.03.2004

Produktinformationen von CNET Channel optimieren die europäischen Webseiten von Dell

St-Légier, 25. März 2004 – CNET Channel, eine Geschäftseinheit von CNET Networks, Inc. (Nasdaq: CNET), gibt die Zusammenarbeit mit Dell bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Dell mit DataSourceTM, dem Verwaltungsdienst für Produktkataloge v...
CNET Channel | 09.10.2002

Vogel IT-Medien GmbH setzt auf DataSource von CNET Channel

Weltweit ist es für alle Distributionsunternehmen von wachsender Bedeutung, den Vertrieb über das Internet entscheidend zu steigern. DataSource von CNET Channel ist eine konsistente und skalierbare Lösung, die besonders durch ihre individuellen Lo...
CNET Channel | 07.10.2002

CNET Channel baut europäisches Sales Team weiter aus

Thomas E. Brandt blickt auf eine lange und internationale Karriere im Management und Vertrieb zurück. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er unter anderem als Account Manager bei Oracle, Senior Account Manager bei Baan, Sales Manager bei B...