Weber Data Service |

Weber Data Service und @TOLL präsentieren tour assistant

Bielefeld, 10. Juli 2007. Die Weber Data Service IT GmbH, langjährig erfahrener Anbieter von Speditions- und Logistiksoftware, lädt zu einer Partner-Roadshow ein. Im Fokus der halbtägigen Veranstaltungen steht der „tour assistant“ der @TOLL GmbH. Der „tour assistant“ ist die innovative Telematiklösung zur mobilen Prozessoptimierung für Logistikunternehmen.

Die Veranstaltungen bieten umfangreiche Informationen zu der Softwarelösung und ihrer Anbindung an die Speditionssoftware „DISPONENTplus“ von Weber Data Service. Das Programm beinhaltet eine Vorstellung des Systems, der technischen Voraussetzungen und Produktfunktionen. Zudem werden Einsatzszenarien sowie Zusatzmodule wie Lenkzeiterfassung und Lademitteltausch des mobilen Auftragsmanagementsystems erläutert.

Die Spedition Meyer & Meyer, Kunde von Weber Data Service und Anwender von „tour assistant“ der @TOLL GmbH, wird über ihre Erfahrungen im täglichen Gebrauch der Software-Lösung berichten.

„tour assistant“ verfügt über eine umfassende Schnittstelle zu DISPONENTplus, der Softwarelösung von Weber Data Service, mit der die gesamten Prozesse in Spedition und Lager, bis hin zur Abrechnung, organisiert werden können.

Die kostenlosen Veranstaltungen, die zusammen mit der Firma @TOLL durchgeführt werden, finden am 23. Juli in Bruchsal, am 25. Juli in Nürnberg, am 6. September in Dortmund und am 12. September 2007 in Hamburg, jeweils ab 9:30 Uhr statt. Ein detailliertes Tagesprogramm sowie eine Gelegenheit zur online Anmeldung finden Interessierte unter http://www.weberdata.de/telematiklsung.html

Weber Data Service
Weber Data Service bietet intelligente Softwarelösungen für Speditionen, Verlader, Transport- und Logistikdienstleister und gehört zu den erfahrensten Unternehmen der Branche. Als Partner im openID-Center des Fraunhofer Instituts für Materialfluss und Logistik IML investiert das IT- und Beratungsunternehmen gezielt in innovative Ideen und beteiligt sich aktiv an der Verbesserung logistischer Prozesse durch den Einsatz der RFID-Technologie.

Weber Data Service bietet mit „DISPONENTplus“ eine flexible Komplettlösung für den gesamten Speditions- und Lagerbereich. Die plattformunabhängige Standard-Software passt sich durch ihre weitreichende Konfigurierbarkeit den unternehmensspezifischen Gegebenheiten an und wird in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern kontinuierlich weiterentwickelt. Mit seinem umfassenden, individuellen Service-, Wartungs- und Schulungsangebot begleitet Weber Data Service die Kunden auch nach der Installation mit festen Ansprechpartnern, die alle ausgebildete Speditionskaufleute sind.

Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der Bielefelder Spedition Weber & Weber. Bereits 1975 wurde mit der Entwicklung einer eigenen Softwarelösung für Speditionen begonnen und 1985 das Softwarehaus Weber Data Service gegründet. Seit Ende 2003 wird das Familienunternehmen mit seinen etwa 40 Mitarbeitern von Astrid Weber, Dirk Begemann und Mathias Temmeyer geführt.

Weber Data Service
Romy Mamerow M. A.
Marketing/PR
Telefon: +49 (0)521.52 44 452
Fax: +49 (0) 521.52 44 490
Email: mamerow@weberdata.de

Feilenstraße 31 | 33602 Bielefeld
www.weberdata.de

@TOLL
@TOLL bietet Lösungen zur transparenten Integration mobiler Flotten in Unternehmensprozesse insbesondere für Transportunternehmen mit mehr als 150 Fahrzeugen, die ihren Prozess ständig innovativ verbessern wollen.
@TOLL ist in diesem Bereich der einzige Anbieter, der ein umfassendes Angebot von der Technologieberatung über Standardprodukte bis hin zu kundenspezifischen Lösungen und deren Betrieb bietet.
@TOLL-Technologien überzeugen sogar Labels wie map&guide, die gemeinsam mit @TOLL Marktstandards setzen. Durch die Lösungen von @TOLL können die Kunden mit weniger Mitarbeitern mehr Fahrzeuge disponieren und schneller auf Änderungen in der Planung reagieren.

@TOLL
Telefon: +49 (0)7251-307 90 00
Fax: +49 (0)7251-307 90 01
Email: info@atoll.biz

Werner-von-Siemens-Str. 47a
D-76646 Bruchsal
www.atoll.biz

Web: http://www.weberdata.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rott, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 4098 Zeichen. Als Spam melden