info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Source GmbH |

Neuer SOURCE Online-Shop: Zeitgemäße E-Commerce-Plattform für über 20.000 Werbeartikel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


• Umfangreiche Interaktionsmöglichkeiten durch Web 2.0-Technik • Optimierte Benutzerführung durch überarbeitetes Navigationskonzept • Detaillierte Artikeldarstellung • Modernes und funktionsunterstützendes Design • Ausführliche Informationen und zahlreiche Zusatzservices

Wiesbaden, 11.07.2007 – Heute findet der Launch des neuen, komplett überarbeiteten Online-Shops des Wiesbadener Werbeartikel-Spezialisten SOURCE statt. Dem Shop liegt ein völlig neues Konzept zugrunde, das sich sowohl in der Programmiertechnik als auch im Navigationsaufbau und der Artikeldarstellung zeigt. Da heute bereits 80 Prozent des Umsatzes über den Online-Shop generiert werden und auch zukünftig ein weiteres Wachstum des E-Commerce erwartet wird, legt SOURCE einen besonderen Schwerpunkt auf die stetige Weiterentwicklung des Online-Shops. So sind hier im Jahr 2007 Gesamtinvestitionssummen im fünfstelligen Bereich geplant.

Insgesamt ist es bereits die vierte vollständige Überarbeitung des SOURCE Online-Shops innerhalb der letzten fünf Jahre. „Das E-Commerce spielt besonders in unserer Branche eine bedeutende Rolle. Vor fünf Jahren haben wir begonnen, unser Online-Geschäft auszubauen. Seitdem konnte ein stetiger Umsatzzuwachs verzeichnet werden“, erklärt SOURCE Geschäftsführer Harald Mahlich. Dass sich die Investitionen in die Weiterentwicklung der Online-Technik lohnen, bestätigen jedoch nicht nur die Umsatzzahlen. Auch die besonders gute Platzierung des Unternehmens bei den wichtigsten Suchmaschinen spricht für sich: So findet man SOURCE bei Eingabe relevanter Keywords wie „Werbeartikel“ und „Werbegeschenke“ derzeit auf Platz 1 bei „google“.

Einsatz der Web 2.0-Technik
Web 2.0 wird die Internetnutzung der nächsten Jahre stark beeinflussen. Grundgedanken des Web wie Offenheit und Freiheit gewinnen wieder mehr an Bedeutung. Interaktive Techniken und Dienste rücken dabei in den Mittelpunkt der Technologie. Um dem neuen Trend gerecht zu werden, setzt auch SOURCE bei der Konzeption und Programmierung des neuen Online-Shops auf die Web 2.0-Technik. Diese macht sich für den Nutzer vor allem durch kürzere Ladezeiten und interaktive Funktionen des SOURCE Online-Shops wie beispielsweise den Werbeartikel Weblog bemerkbar. In dem Blog werden regelmäßig die neusten Werbeartikel aus dem SOURCE Sortiment vorgestellt. Nutzer haben neben dem Abruf der Information selbstverständlich auch die Möglichkeit, selbst Kommentare einzutragen und so direkt mit dem Unternehmen und anderen Nutzern in Dialog zu treten.

Optimierte Benutzerführung und detaillierte Artikeldarstellung
Ein überarbeitetes und klar strukturiertes Navigationskonzept sorgt für eine optimierte Benutzerführung im neuen SOURCE Online-Shop. Zum einen wurden die Warengruppen, die insgesamt über 20.000 Werbeartikel beinhalten, neu strukturiert. Zum anderen wurde eine zusätzliche Subnavigation auf dritter Ebene eingefügt (z.B. 1.Ebene: Textilien > 2.Ebene: T-Shirts > 3.Ebene: T-Shirts Damen). So findet sich der Benutzer noch leichter im umfangreichen SOURCE Angebot zurecht. Wurde der gewünschte Artikel gefunden, hat der Benutzer nun die Möglichkeit, sich das Produkt in allen erhältlichen Farben darstellen zu lassen und darüber hinaus bis zu fünf weitere Ansichten zu wählen. So können beispielsweise Textilien von vorne und hinten sowie von innen und von außen und in der Detailansicht betrachtet werden.

Zeitgemäßes Design und ausführliche Informationen
Bei der Überarbeitung des Shop-Designs fanden eine moderne Anmutung und die Unterstützung der Funktionalität sowie die Kriterien der Suchmaschinenoptimierung gleichermaßen Berücksichtigung. Das Ergebnis ist ein klar strukturiertes und übersichtliches Layout, das Raum für Informationen, Produktpräsentationen und Zusatzservices bietet. So stellt sich der Werbeartikler in einem ausführlichen Unternehmensporträt vor. Besonders wichtig war dabei die Integration von Fotos der Mitarbeiter, um den SOURCE Kunden ein persönliches Bild ihrer Ansprechpartner zu vermitteln. Zu den zusätzlichen Informationen gehören außerdem die Vorstellung der Serviceangebote, eine Übersicht über häufig gestellte Fragen (FAQs) sowie ein Werbemittel-Lexikon, das durch zusätzliche Beiträge der Benutzer erweitert werden kann. Kunden und Interessenten stehen darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um mit SOURCE in Kontakt zu treten. Neben den klassischen Kontaktdaten bietet der Online-Shop komfortable Anfrage- und Bestellfunktionen.

Die Überarbeitung des Online-Shops, der unter www.source-shop.de zu finden ist, dauerte insgesamt ein halbes Jahr und beschäftigte Projektmanager, Screendesigner und Programmierer aus dem SOURCE Team. „Die Arbeit hat sich gelohnt. Wir haben wichtige Anforderungen an eine zeitgemäße E-Commerce-Plattform berücksichtigt und in unserem individuellen Konzept umgesetzt. Die Benutzer werden nicht enttäuscht sein,“ so der abschließende Kommentar des SOURCE Geschäftsführers Harald Mahlich.



Unternehmensinformation:
Die in Wiesbaden ansässige SOURCE GmbH ist ein kompetenter und serviceorientierter Spezialist im Bereich Werbemittelhandel. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und beschäftigt 15 Mitarbeiter, die Kompetenzen in Marketing, Produktion, Grafik und Logistik vereinen. Als erste Werbemittelagentur wurde SOURCE mit dem ISO-Zertifikat des TÜV-Rheinland ausgezeichnet. Das angebotene Werbeartikel-Sortiment reicht von klassischen
Give-aways, über originelle Trend-Artikel bis hin zu hochwertigen Prämien. Einen direkten Zugang zu den über 10.000 Artikeln erhalten Kunden und Interessenten über den SOURCE Online-Shop. Abgerundet wird das Leistungsspektrum schließlich durch ein umfangreiches Full-Service-Angebot, das den Kunden ein Outsourcing ihres gesamten Werbeartikelgeschäfts ermöglicht.



SOURCE GmbH
Hagenauer Str. 53A
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (0)611 - 20 49 67 -0
Telefax: +49 (0)611 - 20 49 68 -0

E-Mail: info@source-werbemittel.de
Internet: www.source-shop.de


Pressekontakt:
Denise Dreher,
Tel.: 0611/ 2049670
E-Mail: dreher@source-werbemittel.de








Web: http://www.source-shop.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Dreher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 736 Wörter, 5928 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Source GmbH lesen:

SOURCE GmbH | 01.09.2014

SOURCE pflanzt Unternehmenswald

Der Wiesbadener Werbeartikelspezialist SOURCE baut seine Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit aus und initiiert in der zweiten Jahreshälfte ein neues Projekt, das im Zeichen des Klimaschutzes steht. Insgesamt 1.000 Bäume sollen in Kooperation mit...
Source GmbH | 06.10.2008

Source: Unternehmen setzen im Marketing verstärkt auf nachhaltige Werbeartikel

WIESBADEN, 06.10.2008. Das Thema Nachhaltigkeit hat auch die Werbemittelbranche erreicht. Immer mehr Unternehmen nutzen Öko- oder Bio-Artikel für ihr Marketing. Die Wiesbadener Werbeartikelagentur SOURCE verzeichnet in den vergangenen Monaten eine...
Source GmbH | 14.03.2008

Silanta - Modische Werbe-Textilien: Werbeartikel-Spezialist SOURCE aus Wiesbaden präsentiert innovatives Textil-Sortiment Marke Silanta

SOURCE der Werbeartikel-Spezialist mit Sitz in Wiesbaden präsentiert einen brandneuen Textil-Katalog mit der Marke Silanta. Bereits vor vier Jahren hat SOURCE mit der Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Bekleidung für den Business Bereich beg...