Corporate Portal Software: Plumtree und Cambridge Technology Partners begründen Partnerschaft

Von Plumtree Software

München/San Francisco (Kalif.), 07. Januar 2002 - Plumtree Software, Anbieter von Corporate Portal Software, hat eine Partnerschaft mit dem Integrations-Spezialisten Cambridge Technology Partners begründet. Ziel ist es, Kunden durch Plumtrees innovative Corporate Portal Software in Verbindung mit Cambridges fundiertem Implementierungs-Knowhow auf ihrem Weg ins E-Business Schritt für Schritt zu begleiten.
Thumb Mit Cambridge Technology Partners gewinnt Plumtree einen erfahrenen Partner in den Bereichen Consulting und System-Integration. Cambridge bringt vielfältige Erfahrungen aus der New Economy mit und setzt sie bei führenden Unternehmen weltweit um. Die Partnerschaft hat das Ziel, Unternehmen durch umfassende Beratungs- und Implementierungsleistungen die Grundlagen für erfolgreiche E-Business-Aktivitäten in Verbindung mit einem Corporate Portal an die Hand zu geben. Die Partnerschaft trug bereits erste Früchte: Mit drei namhaften international operierenden Unternehmen wurden Projektaufträge unterzeichnet. Cambridge hat den universellen Prototyp eines Corporate Portals entwickelt. Dieser kann innerhalb von nur vier Wochen im Unternehmen installiert werden. Grundlage ist eine spezielle Methodik, die Cambridge für die Implementierung von Corporate Portal Lösungen einsetzt. Corporate Portals spielen für das E-Business eine wichtige Rolle, gewährleisten sie doch den reibungslosen und personalisierten Zugriff auf alle relevanten Informationen in- und außerhalb des Unternehmens. Wichtig ist hierbei, dass das Portal die Möglichkeit bietet, alle unternehmenskritischen Informationen und Applikationen - auch verschiedener Systeme - in das Portal einzubinden und den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen, z.B. ERP-, EAI und SCM-Lösungen ebenso wie Internetdienste oder Dokumente. Cambridge sieht im Bereich Corporate Portals einen enormen Bedarf an Beratungs- und Integrationsleistungen: „Mit Plumtrees ausgereifter Corporate Portal Software haben wir nun die Möglichkeit, diesem Bedarf mit einer professionellen und schnell einsetzbaren Lösung zu begegnen ,“ begründet Eric Amiel, Engagement Partner, Enterprise Information Portals Solutions bei Cambridge, die Allianz. Cambridge Technology Partners Cambridge Technology Partners begleitet Unternehmen auf dem Weg ins E-Business. Das Portfolio umfasst neben strategischer Beratung auch systemintegratorische Services. Cambridge blickt auf umfangreiche Erfahrungen bei Integrations-Projekten in der New Economy zurück und setzt diese bei weltweit tätigen Grossunternehmen wie Mittelständlern um. In der Schweizer Niederlassung sind momentan 200 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen unter www.cambridge.com. Plumtree Software Plumtree Software Inc. bietet ein personalisierbares Web-Portal an, das den einfachen Zugriff auf täglich genutzte Informationen und Anwendungen ermöglicht. Plumtrees ausbaufähige Portalplattform legt in einem Webverzeichnis Links zu verschiedenen Unternehmensdokumenten an und bündelt Applikations-und Internetservices unterschiedlicher Systeme auf einer personalisierbaren Webseite. Services aus anderen Systemen integriert Plumtree über Plug-in Komponenten, die Plumtree Portal Gadget Web Services, in die Portal Plattform. Die Gadget Web Services können in einer Vielzahl von Programmierumgebungen und auf verschiedensten Plattformen entwickelt werden. Es gibt bereits Hunderte von Plumtree und dessen Partnern entwickelte Gadget Web Services, die Applikationen und Inhalte von Unternehmen, wie Business Objects, Documentum, eRoom Technology, IBM, Microsoft, SAP und Siebel Systems, in das Plumtree Portal integrieren. Mehr als 60 Systemintegratoren unter-stützen Plumtree. Das Plumtree Portal wird derzeit von 300 Kunden genutzt darunter Boeing, Ford Motor Company und Procter & Gamble sowie BP, BT Ignite, Boehringer, Ferrero und SwissRe in Europa. Die deutsche Tochtergesellschaft Plumtree Software Deutschland GmbH mit Sitz in Dornach bei München wird von Country Manager Gerhard Maier geleitet. Mehr Informationen unter www.plumtree.com/de.