MACH AG weiter auf Wachstumskurs

Von MACH AG

Nach einem Umsatzplus von 24 Prozent im Vorjahr kann das Software- und Beratungshaus auch 2007 zulegen - Mittelständler setzt sich im harten Wettbewerb durch - Neue Arbeits- und Ausbildungsplätze

Lübeck. Das Software- und Beratungshaus MACH AG hat im ersten Halbjahr 2007 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. In den Monaten Januar bis Juni dieses Jahres hat die Aktiengesellschaft, die sich auf Softwareprodukte und Beratungsleistungen für öffentliche Einrichtungen spezialisiert hat, rund zehn Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Dabei verzeichnete das Unternehmen 2006 mit einem Umsatzplus von rund 24 Prozent ein Rekordjahr.
Thumb Der Wachstumskurs des IT-Unternehmens basiert stark auf einem im Branchenvergleich überdurchschnittlich erfolgreichen Neukundengeschäft. Aber auch bei den Bestandskunden konnte das Unternehmen weiter zulegen. Viele Kunden nutzen heute mehr Module der integrierten MACH Software. In allen Kundensegmenten hat die Aktiengesellschaft Marktanteile hinzugewonnen. „Wir kommen damit unserem mittelfristigen Ziel, in Deutschland in allen Teilbereichen des öffentlichen Sektors zu den führenden drei Anbietern zu gehören, ein gutes Stück näher“, zeigt sich MACH-Vorstand Margrit Müller-Ontjes (58) zufrieden. Bei den Kommunen bedient das Unternehmen allein in Schleswig-Holstein die Kreise Stormarn, Rendsburg-Eckernförde, Nordfriesland, Segeberg und das Herzogtum Lauenburg mit der Software für das Neue Finanzwesen. Im kirchlichen Bereich zählen zum Beispiel die (Erz-)Bistümer Köln, Essen und Paderborn sowie die evangelischen Landeskirchen Rheinland und Sachsen zu den neuen Kunden. Mit dem Bundeskartellamt, der Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben oder dem Landesamt für Arbeit, Soziales und Versorgung Brandenburg verzeichnet das IT-Unternehmen auch im Bereich der Bundes- und Landeseinrichtungen prominente Neuzugänge. Das starke Wachstum spiegelt sich auch in der Mitarbeiterentwicklung wider. Seit Januar dieses Jahres wurden zehn neue Mitarbeiter, allesamt Hochschulabsolventen, eingestellt. Bis zum Jahresende sollen mindestens fünf weitere Mitarbeiter hinzukommen. Außerdem wird das Software- und Beratungshaus zwei zusätzliche Ausbildungsplätze schaffen. Hinweis für die Redaktionen: Diese und weitere Presseinformationen im RTF-Format sowie Pressefotos (300 dpi) im TIF-Format zum Herunterladen finden Sie in der Rubrik Presse der MACH-Homepage unter www.mach.de . Zusatzinformation: Die MACH AG ist in Deutschland für den öffentlichen Bereich einer der führenden Anbieter von Software und Beratung für Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal und Prozessunterstützung. Als Full-Service-Anbieter offeriert MACH alle begleitenden Dienstleistungen. Hierzu zählen Organisationsberatung, Einführungsunterstützung, Projektbegleitung, Schulung, Entwicklung sowie umfassende IT-Beratungsdienstleistungen. Das Software- und Beratungshaus (130 Mitarbeiter) unterhält neben seinem Stammsitz in Lübeck Standorte in Berlin, Düsseldorf und München. Zu den Kunden von MACH zählen neben zahlreichen Bundes- und Landesbehörden auch Kommunen, Hochschulen, Einrichtungen aus Lehre und Forschung, Kirchen und Wohlfahrtsverbände sowie Non-Profit-Organisationen. Ihre Redaktionskontakte: MACH AG Jochen Michels Wielandstraße 14 D-23558 Lübeck Tel: +49 451 70647-0 Fax: +49 451 70647-300 E-Mail: jmi@mach.de Internet: http://www.mach.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de