info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quiksilver |

Quiksilver präsentiert die 'Art Collaborations Series'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 11. Juli 2007 - Vier europäische Nachwuchsdesigner haben für Quiksilver, die weltweit führende Outdoor Sports Lifestyle Company, eine neue T-Shirt-Linie gestaltet. Die Shirts werden aus 100 % Organic Cotton hergestellt.

Für das Design der Sommer-Kollektion 2008 hat Quiksilver wieder junge Künstler an Bord geholt. Mit Erfolg, denn D. Roy, Stephane Tartelin, Marco Grassi und Paul Willoughby haben die neuen Quiksilver-Shirts für die „Art Collaborations Series" zu wahren Kunstwerken werden lassen. Die Linie besteht aus vier T-Shirts aus 100 % Organic Cotton in den Grundtönen Weiß, Braun, Hellgrau und Grün, deren Vorder- und Rückseite Prints der kreativen Wilden zieren.

D. Roy beschränkt sich auf Symbole wie Augen und eine zeichnende Hand auf Schachbrettmuster, Tartelin brilliert mit locker-gestrichelten Comics. Die Zeichnungen von Grassi in kräftigem Grün erinnern an frisch gesprühtes Graffiti, Willoughby liefert ein knalliges Crossover von Art Deco und verspielten Ornamenten.

Basics, die einen frischen Wind in den Kleiderschrank bringen - und das zu 100 % Organic natürlich.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden.

Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München.

Pressekontakte:

Quiksilver Deutschland
Mick Wallace
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-3
Fax 089-32-22-69-55
mick.wallace@quiksilver-europe.com
www.quiksilver-europe.com

BRANDmacher
Katrin Hübner
Account Manager
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
katrin.huebner@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de


Web: http://www.quiksilver-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2245 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quiksilver lesen:

Quiksilver | 20.07.2007

WWLC Biarritz: Jennifer Smith surft zum Weltmeistertitel

Im letzten Jahr hatte sie noch knapp verloren, dieses Mal war ihr der Titel nicht zu nehmen: Jennifer Smith aus den USA hat ihre Gegnerinnen beim Roxy WWLC der Association of Surfing Professionals auf die Plätze verwiesen. Selbst die stark fahrende ...
Quiksilver | 09.07.2007

Neues Roxy-Parfum betört alle Sinne

Roxy, Synonym für einen sportlichen, unkomplizierten Lifestyle im Einklang mit der Natur, ist ab sofort auch am Duft zu erkennen. Alles, wofür Roxy steht, ist jetzt ab 30 Euro in einer pinken Schachtel verpackt in den Boardrider Clubs erhältlich. ...
Quiksilver | 05.07.2007

Roxy kämpft gegen Brustkrebs

Die von Roxy mitinitiierte Stiftung sammelt Spenden und sensibilisiert die Öffentlichkeit für das Thema Brustkrebs. So werden auf verschiedenen Sport- und Musik-Events Torso-Gipsabdrücke von Sportlerinnen und Prominenten genommen und von bekannten...