Intensivseminar von Zöller & Partner stellt die Weichen für erfolgreiche Dokumenten-Management-Projekte

Von Zöller & Partner GmbH

Nach einer aktuellen Marktuntersuchung des VOI-Verbandes Organisations- und Informationssysteme planen etwa 30 % der Unternehmen in den nächsten Monaten ein Dokumenten-Management-System (DMS) einzuführen. Damit dieses Projekt nicht schief läuft, bietet die renommierte Unternehmensberatung Zöller & Partner im Herbst diesen Jahres erneut zweitägige Intensivseminare zum Thema „Dokumenten-Management und elektronische Archivierung an. Ebenso ist die Veranstaltung für Insider geeignet, die ihr Know-how auffrischen wollen. Die Experten von Zöller & Partner vermitteln fundiertes Wissen sowohl zu klassischen als auch zu aktuellen Themen, wie die Abgrenzung von Microsoft Office Sharepoint 2007 zu DMS oder das PDF/A-Format – der ISO-Standard für Langzeitarchivierung. Dass die zum Teil auch sehr detaillierten Inhalte beim Zuhörer auch ankommen, wird durch die zahlreichen lobenden Stimmen erfolgreicher Teilnehmer deutlich, die unter http://www.zoeller.de/Seminarbewertung.htm nachlesbar sind. Neu bei den kommenden Veranstaltungen ist außerdem: Die Teilnehmer können ihre individuellen Fragen vor dem Seminar an Zöller & Partner senden, die dann innerhalb des Seminars beantwortet werden. Veranstaltungsorte sind Hamburg, Frankfurt am Main und Zürich, die Teilnahmegebühr beträgt € 1.200,- bzw. CHF 1.950,- zzgl. Mehrwertsteuer.
Thumb Seit mittlerweile zehn Jahren bietet die Unternehmensberatung Zöller & Partner ihre Intensiv-Seminare zum Thema „Dokumenten-Management und elektronische Archivierung“ mit kontinuierlichem Erfolg an. Die zweitägige Veranstaltung vermittelt eine solide Wissensgrundlage und beantwortet eine Vielzahl Detailfragen aus der DMS-Praxis zum gesamten Themenkomplex. Sie eignet sich gleichermaßen für Personen, die ihr Know-how auffrischen möchten wie für solche, die sich mit dem Thema erstmals intensiv auseinandersetzen, beispielsweise im Rahmen einer DMS-Einführung. Denn Unternehmen, die ein DMS implementieren wollen, sehen sich mit zahlreichen Fragestellungen konfrontiert. Allein die vielen Akronyme und Abkürzungen führen oft zu einer Verunsicherung im Markt. Hinzu kommt die Unkenntnis darüber, wie gesetzliche Regularien erfüllt werden können. Darüber hinaus ist es häufig schwierig, aus der Vielfalt der angebotenen DMS-Systeme das richtige auszuwählen. Das zweitägige Intensiv-Seminar von Zöller & Partner vermittelt das notwendige Wissen, um ein DMS erfolgreich einzuführen oder dessen Einsatzgebiet zu erweitern. Die umfassende Agenda deckt sämtliche Bereiche – von der Dokumenten-Erfassung über Teamarbeit mit Dokumenten, E-Mail-Management bis hin zur revisionssicheren Archivierung – ab. Dabei kommen auch aktuelle Themen wie Archivformate, elektronische Signaturen oder der neue Microsoft Office Sharepoint Server 2007 nicht zu kurz. Bernhard Zöller, Geschäftsführer von Zöller & Partner, fasst zusammen: „Wer unser Seminar besucht, der weiß, was Sache ist. Nach diesen zwei Tagen ist man auf dem neuesten Stand über die Technologien und aktuellen Themen der DMS-Branche.“ Dies belegen auch die Zitate der bisherigen Semiarteilnehmer. Eine lange Auszugsliste durchweg lobender bis begeisterter Stimmen auf der Internetseite der Unternehmensberatung gibt Interessenten einen Eindruck davon, was sie erwartet. So werden immer wieder die anschaulichen praxisbezogenen Vorträge, die herstellerneutralen Präsentationen und die geballte Menge an Informationen gelobt. Um den Nutzen für die Teilnehmer weiter zu erhöhen, hat die Unternehmensberatung Zöller & Partner ein zusätzliches „goodie“ eingeführt. Sie können nach der Anmeldung ihre individuellen Fragestellungen bei den Beratern platzieren. Diese werden dann entweder innerhalb des Seminars oder mit einer e-Mail beantwortet. „So können wir noch mehr auf die Dinge eingehen, die den Interessierten unter den Nägeln brennen“, erläutert Bernhard Zöller. Termine, Kosten, Informationen Die nächsten Intensivseminare finden statt am 18./19. September 2007, Hamburg (Marriott Hotel) 23./24. Oktober 2007, Frankfurt am Main (Maritim Hotel) 12./13. November 2007, Zürich (Marriott Hotel) 11./12. Dezember 2007, Frankfurt am Main (Maritim Hotel) Die Teilnahmegebühr beträgt in Hamburg und Frankfurt EURO 1.200.-- und in Zürich CHF 1.950.- pro Teilnehmer, zzgl. gesetzlicher MwSt. Der Preis umfasst die Seminar-Dokumentation, zahlreiche Checklisten und Projektwerkzeuge, Pausenverpflegung und Mittagsbuffet. Als Zusatzbonus erhalten die Teilnehmer ein Exemplar der aktuellen VOI DMS-Marktübersicht "Dokumenten-Management-Systeme: Hersteller und Produkte" mit einer detaillierten Übersicht zu 55 DMS-Lösungen von 52 Herstellern auf 675 Seiten. Die von Zöller & Partner recherchierte Marktübersicht bietet einen fundierten Überblick über die meisten Hersteller und Produkte am Markt und erleichtert sowohl die Orientierung als auch die spätere Detailrecherche. Anmeldung, ausführliche Agenda und weitere Informationen unter www.zoeller.de. Ihr Redaktionskontakt: Zöller & Partner GmbH Bernhard Zöller Otto-Volger-Str 1, D-65843 Sulzbach/Ts. Tel. +49 6196 999 09-0 Fax: +49 6196 999 09-80 E-Mail: bzoeller@zoeller.de