info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MapChart GmbH |

Neue Maßstäbe im webbasierten GeoMarketing und in der Mediaplanung mit der neuen Version des MapChart Managers

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der MapChart Manager startet am 16.Juli mit einer erweiterten Oberfläche – MapChart Plus Interface – und einem erweiterten Leistungsspektrum für die wachsenden Nutzergruppen in mittlerweile 7 europäischen Ländern. Damit steht die bisher umfassendste Weblösung für Geomarketing und Marktdatenbeschaffung von MapChart für die bereits über 1000 Nutzer der Services zur Verfügung.

Als führender Spezialanbieter für rein webbasierte Geomarketing Lösungen für Marketing und Vertrieb bietet MapChart eine komplette Lösung vom Einkauf der Marktdaten bis hin zur Anwendung und Planung mit den Kunden. Im neuen MapChart Manager stecken neueste Web 2.0 Technologien und intelligente GIS-Funktionen, die sonst nur in Desktop-Lösungen vorhanden waren sowie Module zur crossmedialen Mediaplanung.

Ein klassisches Problem in der Mediaplanung - die Übertragung von unterschiedlichen Geometrieebenen wie der Umsetzung einer Planung von einer Postleitzahlebene auf eine Verteilbezirksebene - kann nun mit dem neuen Selektionsassistenten mit wenigen Klicks gelöst werden. Die Vorteile durch den Einsatz des MapChart Systems sind heute nicht mehr von der Hand zu weisen: Dauerte die manuelle oder halbautomatische Ausarbeitung von Zielgebieten einer Marketingkampagne für 200 Filialen früher noch Tage, so brauchen Anwender mit MapChart dank Automatisierung heute nur Bruchteile von Sekunden. Das Auffinden von doppelt belegten Gebieten in der Beilagenplanung wird dank neuer Darstellungsarten dabei zum Kinderspiel. Eine neue Bedienoberfläche nutzt den Bildschirm noch effizienter als bisher. Schließlich unterstützt der neue, prozessorientierte Hilfeassistent den Anwender so, dass auch Neueinsteiger binnen kürzester Zeit mit der Software umzugehen wissen.

Der MapChart Manager und die komplementären Dienste wie der MapChart Store
oder die interaktive Kartentechnologie MapChart Stage basieren auf modernster JAVA Technologie und laufen dank Webbrowser sowohl auf dem neuesten Betriebssystem von Microsoft VISTA als auch dem im Agenturumfeld weit verbreiteten Mac OS.

Die neue Programmarchitektur macht die Software gerade bei komplexen Anfragen und großen Datenmengen schneller als je zuvor, wobei für das Geomarketing nun noch mehr Funktionen bereit stehen. Die Schnittstellen zu speziellen ERP-, CRM- oder Business Intelligence Lösungen wurden stark erweitert.

Henrik Liebscher, Gründer und Geschäftsführer der MapChart GmbH dazu: „Mit dem neuesten Release setzen wir abermals Maßstäbe für geographische Business Information und zeigen, was heute möglich ist. MapChart bietet alles, was sich Entscheider von einer effizienten Plattform wünschen: Eine einzigartige Wirtschaftlichkeit, maximale Ergonomie und einen Vernetzungsgrad dank der Community, der seinesgleichen sucht. Unsere On Demand Plattform unterstreicht damit unseren Anspruch: „The cutting edge in webbased Geo Business Intelligence“!


Über die MapChart GmbH:
Die MapChart GmbH ist Betreiber des ersten webbasierten internationalen Geomanagementsystems – dem MapChart Manager. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Mediendesign, Informatik, Kartographie, Geographie, Marketing und Statistik entwickelt in Dresden seit 2004 das innovative und mehrfach ausgezeichnete Portal MapChart.com, dessen Technologien vollständig auf Eigenentwicklungen bzw. Open-Source-Elementen beruhen. Zusammen mit internationalen Partnern aus der Branche der Markt- und Geodatenanbieter konnte so die MapChart.com E-Commerce Plattform mit einem integrierten Kartenerstellungstool als Basis für unternehmensbezogene räumliche Entscheidungen entwickelt und im Jahr 2005 erfolgreich am Markt platziert werden. Neuestes Mitglied in der dynamisch wachsenden Produktfamilie der MapChart GmbH ist der MapChart Store, ein kundenorientierter Markt- und Geodaten Marktplatz.
Die generellen Schwerpunkte der MapChart GmbH liegen in den Bereichen Softwareentwicklung (Geomatics), Markt- und Geodatenhandel, Geomarketing und Consulting.


Web: http://www.mapchart.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Raschke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3640 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MapChart GmbH lesen:

MapChart GmbH | 23.11.2010

Der Zielgruppennavigator - Das treffsichere Dialogmarketing-Tool für alle!

Pünktlich zum Jahresende, wenn sämtliche Budgets des nächsten Jahres kalkuliert werden müssen, geht der Zielgruppennavigator online. Dieses Tool erlaubt nicht nur Marketingspezialisten, Ihre Direktmarketing-Maßnahmen zielgruppen- bzw. produkts...
MapChart GmbH | 09.04.2008

Erneute Prämierung für MapChart.com

Die MapChart Idee: Jedermann nutzt heute bereits geographische Karten-Dienste über das Internet für private Zwecke. Gewerbliche Anwender begeben sich bei der Nutzung jedoch schnell auf gefährliches Terrain, sind doch die Lizenz- und Nutzungsmodell...
MapChart GmbH | 08.08.2007

Der Norden Deutschlands plant schneller!

Der Internet-Auftritt unter www.beta-werbung.de wurde nicht nur den modernsten technischen Erfordernissen angepasst, sondern auch inhaltlich auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Als Kompetenzführer in der Zustellung von Prospekt...