Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH |

X-SEARCH DidYouMean - neue Version mit unglaublicher Geschwindigkeit

Seehausen a. Staffelsee, den 11.7.2007 - Nichts finden ist alltäglich: Sie geben einen Suchbegriff ein und erhalten keine Treffer. Denn Sie haben sich vielleicht vertippt. Oder einen Produkt- oder Personennamen falsch geschrieben. X-SEARCH DidYouMean macht Ihren Nutzern präzise Vorschläge bei Tipp- und Schreibfehlern, exakt auf Ihren Content abgestimmt.

DidYouMean 2.0 bietet Vorschläge in Millisekunden

Das neue DidYouMean 2.0 wurde auf eine komplett neue Architektur gestellt, um genau ein Ziel zu erreichen: maximale Geschwindigkeit.

Hierzu werden intelligente Verfahren kombiniert, die in der internationalen Wissenschaft als die weltweit schnellsten Suchalgorithmen für Matchingaufgaben anerkannt sind.

Das Resultat sind Antwortzeiten die im Millisekunden-Bereich liegen. Und hierbei ist es egal, ob es sich um 100.000 oder viele Millionen von Datensätzen handelt.

Über X-SEARCH DidYouMean

X-SEARCH DidYouMean kombiniert intelligente Algorithmen mit linguistischem Know-How zu einer einzigartigen Technologie. Es bildet Sprache zusätzlich phonetisch ab und erzeugt zu jedem Wort das passende Klangbild. Anstelle von ausschliesslich mathematisch möglichen Wortvarianten werden dem Nutzer vor allem solche Begriffe vorgeschlagen, die phonetisch gleich sind. Vorschläge sind hierdurch prägnant und präzise.

In seiner neuen Version bietet es auch bei Millionen von Datensätzen eine unglaublich hohe Geschwindigkeit im Millisekundenbereich.

X-SEARCH DidYouMean wurde zusammen mit führenden Linguisten entwickelt. Es kann "on top" mit nahezu jeder Search-Engine oder Datenbank kombiniert werden und benötigt keine Änderung der Architektur.

Eine Demo ist unter http://didyoumean.wmc.de verfügbar, basierend jedoch noch auf der alten, langsamen Architektur.

Über Weitkämper Medien Consulting GmbH

Weitkämper Medien Consulting GmbH ging aus der 1992 gegründeten Einzelfirma hervor. Heute ist das Unternehmen mit seiner Software X-SEARCH einer der anerkannten Marktführer rund um das Thema Knowledge Discovery. X-SEARCH Produkte helfen Informationen zu finden, zu analysieren und zu verstehen.

Schwerpunkte sind Softwarelösungen für die intelligente Suche und Navigation: Retrieval, Linguistik, automatische Kategorisierung, Facettennavigation, Clustering und DidYouMean.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Medien Consulting. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und den Innovationspreis der Initiative Mittelstand im Bereich Wissensmanagement.

Kontakt:
Weitkämper Medien Consulting GmbH
Frau Sonja von Selasinsky
Reindlweg 3
D-82418 Seehausen a. Staffelsee
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488

Web: http://www.wmc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2584 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH lesen:

Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH | 26.06.2007

Weitkämper Medien Consulting launcht X-SEARCH Clustering Engine

Die X-SEARCH Clustering Engine hilft Ihren Nutzern, genau die Informationen zu finden, die sie suchen. Denn anstatt nur die ersten zehn Ergebnisse von Hunderten von Treffern anzuzeigen, organisiert unsere Clustering Engine Suchergebnisse zu thematisc...
Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH | 29.05.2007
Weitkämper Medien Consulting - Gesellschaft für Elektronische Medien GmbH | 24.04.2007

Weitkämper Medien Consulting gewinnt Innovationspreis der Initiative Mittelstand

Innovation für den Mittelstand: Dieses Prädikat mussten Unternehmen und deren Produkte, Lösungen und Dienstleistungen erfüllen, um zu den Gewinnern des Innovationspreises 2007 ITK der Initiative Mittelstand zu gehören. Über 1200 Bewerbungen ...