Interwall gewinnt Online-Etat des Kompetenzzentrums Logistik Bremen

Von Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH

Der Bremer Spezialist für Online Marketing & E-Commerce hat sich im Pitch gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen können.
Thumb Der neu gewonnene Auftrag besteht aus der Gestaltung eines mehrsprachigen Portals unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit sowie die Entwicklung auf Basis des SixCMS. Ziel der Website ist es, das entstandene Public-Private-Partnership zu platzieren, die Rolle Bremens als führende Logistikmetropole Nordeuropas weiter auszubauen und logistiknahe Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung zu unterstützen. Hier soll der Internetauftritt die Anlaufstelle für Informationen und Kontaktaufnahme sein und ein informatives und kompetentes Bild der Logistik-Metropolregion darstellen. Im Interesse einer klaren, arbeitsfähigen Organisationsstruktur wird als Träger des Kompetenzzentrums ein Verein mit zunächst acht Mitgliedern gegründet. Folgende Unternehmen bzw. Institutionen gehören zu den Gründungsmitgliedern: • Der Senator für Wirtschaft und Häfen • Handelskammer Bremen • IHK Bremerhaven • Kieserling Holding • BIG • BLG • Bremenports Ziele des KLB: Ziel des KLB ist es, eine Plattform für den zukunftsorientierten Ausbau der logistischen Kompetenz des Landes Bremen und der Region zu schaffen, die einen breiten Informationsaustausch, die strategische Verbesserung der Wettbewerbsposition des Standortes und gemeinsame bzw. koordinierte Aktivitäten ermöglicht und gestaltet