FAST und Microsoft arbeiten zusammen

Von Fast Search & Transfer

FAST-Konnektor für Microsoft Office SharePoint Server 2007 ab sofort verfügbar

Microsoft Corp. und Fast Search & Transfer (FAST), Anbieter unternehmensweiter Suchtechnologien und -lösungen, avisieren neue Technologien in der FAST Enterprise Search Platform (ESP). Diese dienen der Integration mit dem Microsoft Office SharePoint Server 2007 und erweitern dessen Funktionen für die interne Datensuche. FAST und Microsoft wollen gemeinsam skalierbare und sicherheitsverstärkte Unternehmens-Suchlösungen liefern, die den Geschäftsnutzen für Kunden steigern.
Thumb Zusätzlich zur Unterstützung von 80 Sprachen ermöglicht FAST ESP den Office SharePoint Server-Anwendern, spezielle Navigationsfunktionen einzusetzen. Suchergebnisse lassen sich so verfeinern sowie Daten und Fakten selektieren. Die integrierte Technologie „Contextual Insight“ liefert auf eine Frage präzise Antworten statt langer Referenzlisten, sorgt für genaue Treffer und verstärkt die Kundenerfahrungen. FAST ESP verwendet den Office SharePoint Server als Plattform und stellt Kunden und Partnern weitere Informationen über Web Parts zur Verfügung. „Unternehmenssuche ist für viele Firmen eine strategische Notwendigkeit geworden.“, meint Jeff Teper, Corporate Vice Preisdent der Office SharePoint Server Group bei Microsoft. „Die vielen Neuerungen in Office SharePoint Server für Content Management, Collaboration und Suche kombiniert mit FASTs Expertise und Lösungen bringen Unternehmen jederzeit eine ganze Palette von Zugriffsmöglichkeiten auf Informationen.“ „Indem wir die Funktionen des Office SharePoint Server mit den analytischen und dynamischen Navigationsfunktionen unserer Plattform erweitern, können Firmen ihre bereits vorhandenen Informationen einfacher verwalten, ausbauen und in Gewinne umwandeln.“, kommentiert John Markus Lervik, CEO bei FAST.