info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Universal Innovations |

Neue Innovations-Dienstleistung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neue Dienstleistung im Innovationsbereich: Beratungsunternehmen entwirft neue Produkte und Dienstleistungen für seine Kunden.

Troisdorf, Januar 2002. Unter dem Motto "Innovations on Demand", also Innovationen auf Bestellung, kommt "Universal Innovations – Ralf Mades" (www.universal-innovations.de) mit einer Form von Innovationsberatung auf den Markt, die es bis dato noch nicht gibt: Maßgeschneiderte Innovationen auf Kundenwunsch. Mades hat seine Fähigkeit, laufend neue Ideen zu entwickeln und unter Marktgesichtspunkten realisieren zu können, zur Firmenphilosophie gemacht und bietet seine neue Dienstleistung branchenneutral Unternehmen jeder Größe im gesamten deutschsprachigen Raum an.

"Wir wollen die Innovationsbereitschaft von Unternehmen steigern, indem wir den Innovationsprozess für das Management nicht nur überschaubarer und kostengünstiger gestalten, sondern ihn mit eigenen Ideen beschleunigen oder erst in Gang setzen. Wer das Rennen um die Gunst der Konsumenten gewinnen will, benötigt im 21. Jahrhundert Ideenreichtum, Umsetzungswille und positive Zukunftsorientierung.

Die nötige innovative Kreativität kann sich in vielen Unternehmen jedoch oft nur schwer entwickeln, weil allein schon das Eingebundensein in die Firmenstruktur automatisch Fesseln anlegt", sagt Mades.

Solche Innovationshemnisse will das Beratungsunternehmen direkt beim Auftraggeber aus dem Weg räumen: mittels interdisziplinärem Denken und umfassendem technischem Verständnis entwickelt der Berater in der Rolle eines potentiellen Kunden Innovationsansätze. Die besonderen Stärken des Unternehmens werden dabei entsprechend berücksichtigt. In einem Gremium, das meist aus Mitarbeitern der Abteilungen F&E, Produktion und Marketing zusammengesetzt ist, werden diese Ansätze anschließend zur Diskussion gestellt. Ist die Entscheidung für ein bestimmtes Innovationsvorhaben gefallen, unterstützt das beratende Unternehmen gerne auch dessen rasche Umsetzung.

Übrigens ist auf der Homepage für alle, die sich für das Thema Innovation interessieren, auch eine umfangreiche Sammlung deutscher und englischer Zitate herausragender Persönlichkeiten vergangener Jahrhunderte zu finden. Nicht wenige dieser Zitate, wie "Leben ist das Einatmen der Zukunft" vom französischen Journalisten und Publizisten Pierre Leroux (1797 – 1871) regen zum Nachdenken an und veranschaulichen die Unternehmensphilosophie.


Web: http://www.universal-innovations.de/presse/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Mades, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2303 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema