info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Garmin |

Garmin erhält Auszeichnung im Transportwesen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Award für „Innovation in Fleet Management 2007“


Birmingham / Gräfelfing, 18. Juli 2007 – Garmin, einer der Weltmarktführer im GPS- und Satellitennavigationsbereich, wurde der Preis „Innovation in Fleet Management 2007“ des britischen Institute of Transport Management (ITM) verliehen. Der Preis wurde vergeben, nachdem das ITM drei Monate lang verdeckt am Markt verfügbare GPS-Lösungen für Kraftfahrer und Flottenbetreiber testete. Garmin wurde besonders für seinen Kundendienst, technische Fortschrittlichkeit, Zuverlässigkeit und Kostengünstigkeit ausgezeichnet.

Durch strategische Allianzen mit Lösungsanbietern konnte Garmin ein interaktives Element in seinem System entwickeln, das vielen Navigationssystemen für das Management von Fahrzeugflotten heute noch fehlt. So erlauben Textmitteilungen und eine verzögerungsfreie Übersendung neuer Routenaufträge die sofortige und direkte Kommunikation zwischen Fahrern und Flottenmanagement.



„Diese Auszeichnung hat uns gezeigt, dass Garmin erfolgreich den Teil der Logistikkette identifiziert hat, dem die größte Aufmerksamkeit zukommt - nämlich der Nachverfolgbarkeit der Lieferkette. Gerade für das Tracking und Rückverfolgen des Transportvorgangs von Personen und Gütern, bieten wir ein Hilfsmittel für den Transportprozess an, das Effizienz, Tempo, Kosteneinsparungen und Leistungsfähigkeit im gesamten Transportbereich zulässt. Dies unterscheidet uns von anderen Navigationsanbietern”, fügt Susanne Crefeld, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von Garmin Deutschland, hinzu.




Anmerkung zu zukunftsbezogenen Aussagen

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsbezogene Aussagen über Garmin Ltd. und sein Geschäft. Solche Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung. Es kann sein, dass die in dieser Veröffentlichung genannten Ereignisse in der Zukunft nicht eintreten und die tatsächlichen Ergebnisse sich als Folge bekannter und unbekannter Risikofaktoren und Ungewissheiten erheblich unterscheiden, die Garmin betreffen, darunter, aber nicht auf sie beschränkt, die Risikofaktoren, die in dem Jahresbericht für das Jahr bis zum 30. Dezember 2006 im Formular 10-K aufgeführt und von Garmin bei der Securities and Exchange Commission hinterlegt sind (Aktenzeichen: 0-31983). Eine Kopie von Garmins Formular K-10 kann bei www.garmin.com/aboutGarmin/invRelations/finReports.html heruntergeladen werden. Für zukunftsbezogene Aussagen gibt es keine Garantie. Zukunftsbezogene Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt, zu dem sie gemacht werden, und Garmin ist nicht verpflichtet, zukunftsbezogene Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.




Über Garmin

Garmin entwickelt, fertigt, vermarktet und verkauft über seine Tochtergesellschaften GPS-gesteuerte Navigations-, Kommunikations- und Informationssysteme. Garmin adressiert mit seinen GPS-Systemen sowohl die Luftfahrt, den Maritimbereich und den Automobilsektor, als auch den Outdoor- und Sportmarkt. Garmin Ltd. hat seinen Sitz auf den Cayman Islands, und seine wichtigsten Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in den Vereinigten Staaten, in Taiwan und Großbritannien. Garmin ist ein eingetragenes Warenzeichen von Garmin Ltd.



Mit weit mehr als 19 Mio. verkauften mobilen Navigationsgeräten und einem Gesamtumsatz von 1,7 Mrd. US- Dollar ist Garmin einer der Weltmarktführer. Weltweit beschäftigt Garmin mehr als 5.900 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in den USA, Europa und Taiwan. Weitere Infos finden Sie unter www.garmin.de.


Pressekontakt:

SCHWARTZ Public Relations

Susanne Häckel / Isabella Dyba

Sendlinger Straße 42A

D-80331 München

Tel.: 089-211 871-35 / -38

Fax: 089-211 871-50

E-Mail: sh@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de

Web: www.schwartzpr.de



Unternehmenskontakt:

Garmin Deutschland GmbH

Judith Klein
Lochhamer Schlag 5a

D-82166 Gräfelfing bei München

Tel.: 089-85 83 64-38

Fax: 089-85 83 64-45

E-Mail: judith.klein@garmin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3531 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Garmin lesen:

Garmin | 16.09.2008

„O´ zapft is“ - Garmin Oktoberfest Guide 2008 zur Wiesn

München (Gräfelfing), 15. September 2008 – Rechtzeitig zum diesjährigen Oktoberfest bietet Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, allen nüvi-Nutzern einen ganz besonderen Navigationsführer – den Oktoberfest Guide 2008. Die...
Garmin | 29.08.2008

Garmin präsentiert nüvi 7x5-Serie mit Fahrspurassistent, Kreuzungsansicht und 3D-Darstellung

Berlin / München (Gräfelfing), 28. August 2008 – Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, stellt zur diesjährigen IFA die nächste Generation der nüvi 7er-Serie vor und erweitert die beliebte Navigationsreihe um modernste Tech...
Garmin | 27.08.2008

Garmin Mobile jetzt auch für BlackBerry-Geräte

IFA / München (Gräfelfing), 26. August 2008 – Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, präsentiert zur diesjährigen IFA seine Navigationssoftware Garmin Mobile for BlackBerry. Für einen einmaligen Kaufpreis von 99 Euro erhalt...