DMS für Einsteiger und Spezialisten

Von Koelnmesse GmbH

Informatives Rahmenprogramm der DMS EXPO: Podiumsdiskussionen und Vorträge mit praktischen Tipps, Erfahrungsberichten und Ausblicken auf die Zukunft

Köln – Einen hohen Erkenntnisgewinn verspricht auch dieses Jahr das Rahmenprogramm der DMS EXPO, die vom 25. bis 27. September 2007 wieder in Köln stattfindet. Wer einen Einstieg in die Welt der Digital Management Solutions erwägt, wird genauso gut informiert wie erfahrene Anwender, die ihre Prozesse weiter optimieren wollen. Keynotes namhafter DMS-Experten, Podiumsdiskussionen und ein hochkarätig besetztes Konferenzprogramm ergänzen die DMS 2007 in bewährter Weise.
Thumb Überall, wo Daten und Informationen zu bearbeiten sind, können Digital Management Solutions (DMS) helfen, Inhalte und Dokumente effizient zu verwalten und zu speichern. Das beschleunigt die Abläufe. Aber welche Lösung ist die richtige für eine bestimmte Aufgabe? Wie wirtschaftlich ist der Einsatz der DMS und welche Qualifikationen brauchen die Anwender? Solche und andere ganz praxisnahe Fragen beantworten anerkannte DMS-Experten in Vorträgen und Podiumsdiskussionen während der drei Messetage. Außerdem geben sie einen Überblick über die gesetzlichen Anforderungen, die jede elektronische Archivierung erfüllen muss, sowie über die zur Verfügung stehenden Speichertechnologien. Weitere Themen sind zum Beispiel der Einfluss der DMS auf das Managementkonzept und die Rolle, die ECM künftig spielen wird. Neben diesen Keynotes und Podiumsdiskussionen steht den Besuchern auch das reichhaltige Konferenzprogramm des VOI-Forums offen. Dieses hochkarätig besetzte Forum des Verbandes Organisations- und Informationssysteme greift aktuelle Themen, wie beispielsweise digitale Postbearbeitung, Outsourcing, Einführung von digitalen Akten oder Haftungsfragen des Informationsmanagements auf und setzt sich intensiv mit Anwenderfragen auseinander. Der VOI ist auch in diesem Jahr ideeller Träger der DMS EXPO. Das detaillierte Rahmenprogramm aller drei Messetage steht in Kürze unter www.dms-expo.de zur Verfügung. Über die DMS Die erste DMS EXPO wurde 1995 in Stuttgart mit knapp 70 Ausstellern aus den Bereichen Elektronische Archivierung, Imaging und Dokumenten-Management eröffnet. 1998 zog das jährliche Branchen-Highlight mit inzwischen mehr als 220 Ausstellern nach Essen. Ab 2006 findet die DMS erstmals in einer der neuen Messehallen der Koelnmesse statt. Ihre Redaktionskontakte: Koelnmesse GmbH Jennifer Hees Messeplatz 1 D-50679 Köln Telefon: + 49 221 821-2721 Telefax: + 49 221 821-3446 E-Mail: j.hees@koelnmesse.de Internet: http://www.dms-expo.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de