info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cybay New Media |

FELS, Cybay New Media und RedDot - seit Jahren ein eingespieltes Team

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Cybay realisiert zum zweiten Mal den Relaunch der Website der FELS-Werke unter www.fels.de mit dem Content Management System RedDot.

Hannover, 19.07.2007:
Cybay New Media realisiert zum zweiten Mal den Relaunch der Website der FELS-Werke unter www.fels.de mit dem Content Management System RedDot. Auch diesmal wurden, angefangen von der Konzeption über das Design bis zur technischen Realisierung, alle Komponenten für ein erfolgreiches Webpaket zusammengestellt.

Nachdem der Auftritt zuletzt im Jahr 2003 von Cybay modernisiert wurde, steht der neue Relaunch als Evolutionsstufe für die langjährige Partnerschaft zwischen FELS und Cybay. Das Design für den neuen Webauftritt bildet im Corporate Design der FELS-Werke die noch fehlende Säule in der Ende letzten Jahres aktualisierten Unternehmenskommunikation. Behutsam wurden die bestehenden Gestaltungselemente in eine zeitgemäße Formsprache überführt - ein Ausdruck für Kontinuität und Zuverlässigkeit. Ein Bildkonzept aus stimmungsvollen, breitformatigen Motiven veranschaulicht sowohl die FELS-Produkte als auch die Anwendungen, in denen diese zum Einsatz kommen. Panoramen der einzelnen Standorte fangen zudem sehr lebendig die Stimmung in den FELS-Werken ein.

"Gerade in der Konzeptionsphase hat sich unsere langjährige Partnerschaft bewährt - so konnten wir uns sofort auf die neuen Kommunikationsziele konzentrieren", resümiert Bernd Röwert, Leiter strategisches Marketing & Kommunikation der FELS-Werke, die Zusammenarbeit.

Als technische Grundlage dient auch weiterhin das Content Management System RedDot, welches den Mitarbeitern der FELS-Werke die intuitive Pflege der Website erlaubt und zur komfortablen Verwaltung aller Dienste genutzt wird. Besonders bewährt hat sich der RedDot Navigation Manager, mit dem die Redakteure selbständig Struktur und Inhalte des Auftritts aufbauen konnten.

Innerhalb des Haniel Konzerns mit weltweit 56.000 Mitarbeitern und rund 28 Milliarden Euro Jahresumsatz gehört FELS seit 2001 als strategische Geschäftseinheit Rohstoffe zu Xella International. Mit Xella ist FELS in ein führendes Unternehmen im europäischen Baustoff- und Rohstoffmarkt eingebunden. Xella ist mit Marken wie Ytong, Hebel, und Silka der weltweit größte Produzent von Porenbeton und Kalksandsteinen und mit der Marke Fermacell führend in der Herstellung von Gipsfaser-Platten.


Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie AEG, Continental, KKH, Sparda Bank, SPD, Stiebel Eltron und Volkswagen Financial Services AG rund um die Neuen Medien.

Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de

Pressekontakt:
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH
Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover

Web: presse@cybay.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Wanning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2626 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cybay New Media lesen:

Cybay New Media | 14.12.2007

Die zweite Generation – Cybay entwirft neues Konzern-Intranet der Volkswagen FS AG

Der Finanzdienstleistungsbereich der Volkswagen AG vertraut für den Relaunch seines Corporate-Intranet-Portals wieder auf Cybay New Media . Die hannoversche Agentur begleitete das Projekt dabei von der Kreation des neuen Screendesigns über die Konz...
Cybay New Media | 14.12.2007

Interne Kommunikation mit TYPO3 – htp setzt auf Cybay

Der Telekommunikations- Dienstleister htp setzt für die Realisierung der konzerneigenen Intranet- und Extranetportale auf Cybay New Media. Dabei begleitete die hannoversche Agentur das Projekt von der Konzeption über die Entwicklung eines neuen Int...
Cybay New Media | 24.07.2007

Cybay New Media wächst und freut sich über neue Kollegen und Quadratmeter

Hannover, 24.07.2007: Die hannoversche Agentur Cybay New Media stellt weiter ein und stößt so drei Jahre nach dem letzten Umzug schon wieder an räumliche Kapazitätsgrenzen. Beflügelt durch die gute Geschäftsentwicklung – 2006 konnte das er...