info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
nexum AG |

nexum AG übernimmt Relaunch des konzernweiten Intranets der ThyssenKrupp AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die nexum AG unterstützt die ThyssenKrupp AG bei der umfassenden Neugestaltung des konzernweiten Intranets. ThyssenKrupp hat dem Interaktiv-Dienstleister die Aufgabe übertragen, priorisierte Inhalte verschiedener Intranets der Konzerngesellschaften und Fachbereiche der ThyssenKrupp AG sowie von ausgewählten Pilotunternehmen in einem neuen Mitarbeiterportal zusammenzuführen. Ziel der ThyssenKrupp AG ist der konzernweite Roll-out einer Plattform für Information, Kommunikation und Zusammenarbeit. Das neue Mitarbeiterportal wird als Wissensbasis und Kommunikationsplattform den Know-how-Transfer zwischen den einzelnen Segmenten und Konzernunternehmen fördern und damit einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit und Internationalisierung leisten.

„Mit diesem Großauftrag sind wir zuversichtlich, die Erfolgsgeschichte der nexum AG auch in 2007 fortzuschreiben“, freut sich Georg Kühl, Vorstand der nexum AG. Nach dem „New Media Service Ranking“ hat sich die nexum AG mit einem Umsatzsprung von 145 Prozent im vergangenen Jahr – damals noch als Pironet NDH Consulting & Creative Services AG firmierend – als wachstumsstärkstes Unternehmen unter den 80 größten Anbietern der Branche ausgezeichnet.*

Ein wesentlicher Fortschritt des neuen Mitarbeiterportals ist die themenorientierte Struktur: Bisher waren die Inhalte nach Organisationsstrukturen aufgeteilt, künftig orientiert sich das neue von nexum und ThyssenKrupp gemeinsam konzipierte Portal an thematischen Strukturen. So werden beispielsweise Inhalte zum Thema „Personal“ oder „Einkauf“ sachlogisch verknüpft. Der Anwender findet auf diese Weise intuitiv alle für ihn relevanten Informationen zu einem Thema an einer Stelle.

„Bei einem Relaunch dieser Größenordnung braucht man einen Partner, der in allen Projektphasen, von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung, kompetente Beratung und Unterstützung bietet“, erklärt Sylvestre Alloing, Projektleiter für das Teilprojekt „Inhalte“ bei der ThyssenKrupp AG. „An der Zusammenarbeit mit der nexum AG schätzen wir zudem die außerordentliche Flexibilität und Belastbarkeit, mit der eben diese Lastspitzen problemlos abgefangen werden können.“

„Für die nexum AG ist dieser Auftrag besonders interessant, weil unsere gesamte Kompetenz in den Bereichen Beratung und Konzeption, Design und redaktionelle Dienstleistungen im Rahmen eines Projektes abgerufen wird“, so Georg Kühl.

Zur Hochphase der Migration werden über 30 feste und freie Redakteure für reibungslose Abläufe bei der Content-Pflege sorgen. „Von unseren Experten wird hier neben den redaktionellen Kompetenzen auch besonderes fachspezifisches Know-how abverlangt“, erläutert Kühl. „Die hohen Anforderungen der ThyssenKrupp AG unterstützen damit unsere Wachstumsstrategie, innerhalb der nexum AG eine der größten Online-Redaktionen Deutschlands aufzubauen!“

* vgl. Horizont 16/2007

Web: http://www.nexum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Erlinghagen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2158 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: nexum AG

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von nexum AG lesen:

nexum AG | 17.09.2014

nexum verlagert ihren Hauptsitz in die Alte Wagenfabrik

In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenf...
nexum AG | 17.06.2013

Schenke Wärme und Strom: nexum konzipiert neue Online-Kampagne für Vaillant

Der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant startet eine neue Kampagne zur Bewerbung seines hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Systems (KWK). Das Herzstück bildet die Kampagnenseite unter www.kwk-wärmestrom.de. Hinter der Kampa...
nexum AG | 11.07.2011

nexum AG entwickelt neue Webpräsenz der Intersnack-Gruppe

Köln, 11. Juli 2011 - Die Intersnack-Gruppe, eines der in Europa führenden Unternehmen der Snack-Industrie, präsentiert sich erstmals mit einer eigenen Webpräsenz. Unter www.intersnack.com bietet der Snack-Spezialist Online-Besuchern einen Überb...