Neuer Web TV - Infotainment Channel am Markt

Von easyIT

Seminare, Musik-Gigs umfangreiche Reportagen und Serien einfach selbst streamen
Thumb Das neue WebTV-Konzept bietet jungen Künstlern, Musik-Performern, angehenden Moderatoren, Dozenten und Websitebetreibern die Möglichkeit, multmediale Inhalte über den Infotainment Channel zu senden. So sind beispielsweise Seminare, Musik-Gigs umfangreiche Reportagen und Serien einfach umsetzbar. Sogar Live-Events können mittels UMTS Technologie live übertragen werden. Ziel ist es, ganz nach Vorbild der "offenen Kanäle", durch kostengünstige Angebote mehr Kultur und Information über das aufstrebende Medium WebTV zu transportieren. Der Betreiber des Infotainmentchannels ist die Firma easyIT mit Sitz im hohen Norden. Laut Aussage der Geschäftsführer A. Wellmann und D. Nimtz betragen die Kosten für einen ganzen Sendetag 9,99 Euro ohne Beschränkung der Bandbreite. Für Live-Events werden individuelle Konditionen vereinbart. Sämtliche Software, die für das streamen ins Netz benötigt wird steht Nutzern auf den Webseiten des Infotainmentchannels kostenfrei zum Download zur Verfügung. Für Unternehmen, die den Infotainmentchannel zur Ausstrahlung eigener Werbespots nutzen möchten steht die Firma easyIT mit ihrem Know-how zur Verfügung und berät auch bei der Implementierung in die Unternehmenseigenen Webseiten. EasyIT arbeitet derzeit aktiv an der Umsetzung das WebTV Programm in Echtzeit auf Leinwänden und Monitoren von „Second Life“ abzubilden. Das neue WebTV Konzept ist individuell anpassbar und eröffnet vielen Internetnutzern und Firmen innovative Kommunikations- und Präsentationsflächen. Den Infotainmentchannel finden Sie im Internet unter www.infotainment-channel.de