Das Finanzwesen optimieren

Von TiS

TiS entwickelt Softwarelösung zur automatisierten Bearbeitung halbstrukturierter Belege

Köln, 09. Januar 2002 - TiS – Top Image Systems, Ltd., bietet mit „Freedom“ eine neue Software zur Optimierung der Rechnungs- und Lieferscheinbearbeitung an. Freedom liest, erkennt und verarbeitet relevante Daten aus teilstrukturierten Belegen (Rechnungen, Gutschriften, Bestellungen etc.). Die Lösung ergänzt als Modul die Anwendungsplattform „eFLOW“ des gleichen Herstellers.
Thumb Nach einer Studie von Derriennic & Associés, Paris, werden zurzeit immer noch über 90% aller Rechnungen und Belege in Papierform aus- und zugestellt. Sie müssen manuell in der Buchhaltung erfasst, validiert und klassifiziert werden. Freedom automatisiert die Identifizierung, Sortierung und Zuordnung aller in der Finanzsachbearbeitung benötigten Daten und deren Weiterleitung an vorhandene ERP-Systeme wie SAP, Siebel, Vantive, Tower Technology oder AXS-One. Dabei muss die Struktur der Dokumente nicht definiert sein. Die Software erkennt mit leistungsstarken Algorithmen Rechnungsdaten anhand von Schlüsselbegriffen, grafischen Symbolen und Beschreibungen. Nicht erkannte Zeichen korrigiert das Programm entweder eigenständig oder leitet das Dokument zur manuellen Prüfung an einen Sachbearbeiter weiter. Der Einsatz von Freedom verkürzt die Dauer der Rechnungsbearbeitung deutlich. Damit werden manuelle Eingabefehler minimiert und die Effizienz der Bearbeiter gesteigert. Über die Unified Content Platform eFLOW Freedom ergänzt als Softwaremodul die Anwendungsplattform eFLOW. Sie dient dem gesicherten und kontrollierten Austausch von Daten aus unterschiedlichen Quellen. Dabei ist es unerheblich, ob die Daten aus einem Papierdokument, einem elektronischen Formular oder mit einer PDA-Anwendung generiert wurden. eFLOW bietet Schnittstellen zu anderen Unternehmensanwendungen und kontrolliert einen vollständigen Informationsfluss der Anwendungen untereinander. Über TiS Top Image Systems TiS - Top Image Systems, Ltd. (NASDAQ: TiSA), ist ein führender Softwarehersteller für digitale Datenerfassung und Informationsverarbeitung im Umfeld von Input-Management-Lösungen. Das 1991 gegründete Unternehmen stellt Applikationen zur Unterstützung von ERP-, CRM-, Workflow- und anderen Systemen sowie für die Dokumentenverwaltung zur Verfügung. Die Technologie von TiS wird vor allem bei Logistikunternehmen, Banken, Versicherungen, Behörden und in Volkszählungsprojekten eingesetzt. Neben der Firmenzentrale in Tel-Aviv, Israel, unterhält TiS Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen über TiS unter: http://www.topimagesystems.de Pressekontakte: TiS B.V. NL Deutschland Ralf Steguweit Claudiastrasse 2a D 51149 Köln Telefon: +49 (0) 2203 92077 14 Fax: +49 (0) 2203 92077 20 Mobile: +49 (0) 177 3561 719 E-Mail: ralf@TopImageSystems.de http://www.topimagesystems.de Good News! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D 23617 Stockelsdorf Telefon: +49 (0) 451 88 1 99 12 Fax: +49 (0) 451 88 1 99 29 Mobile + 49 (0) 172 45 00 75 3 E-Mail: nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de