Colliers International: Der südosteuropäische Gewerbeimmoblienmarkt setzt klare positive Trends

Von Immopro24

Barcelona, 20.07.2007 – Im Rahmen der Serie Experten-Exklusiv sprach Immopro24.eu mit Tomislav Perović, Managing Director von Colliers International in Kroatien, über seine Einschätzungen zum stark im Aufschwung begriffenen südost-europäischen Markt.
Thumb Nach dem vorangegangenen Boom in Mittel- und Osteuropa zieht nun auch der süd-osteuropäische Markt nach und die internationalen Immobilieninvestitionen nehmen in allen Anlagesegmenten deutlich zu. Neben Bulgarien gehören dabei auch Serbien und Montenegro zu den Hot Spots internationaler Interessenten und erfreuen sich seit einigen Jahren stetig wachsender Beliebtheit. Über die traditionellen Investmentobjekte im Bereich Büro und Industrie hinaus stehen beispielsweise am kroatischen Markt derzeit vorwiegend Zweitwohnsitz- sowie Tourismus- und Freitzeitimmobilien hoch im Kurs. Ein Trend, den Colliers International als kompetenter Partner bereits früh erkannt hat und seit dem Frühjahr 2005 auch auf dem kroatischen Markt mit mittlerweile zwei Büros vertreten ist. Der in absehbarer Zukunft zu erwartenden Eintritt in die EU habe, so Tomislav Perović im Interview, vor allem das ausländische Interesse an kroatischen Projekten hin zu einem Nachfrageüberhang steigen lassen. Die unterschiedlich weit entwickelten Marktsegmente bieten dabei gleichermaßen Risiken wie Chancen, welche die Wichtigkeit einer professionellen Markterschließung nötig machen. Neben den privaten Anlegern aus Italien, Frankreich und Skandinavien sind vor allem deutsche und österreichische Investoren in Kroatien aktiv – ein auch in Zukunft positiv gewerteter Trend, der einen Anstieg der Geschäftstätigkeit und Kundengröße erwarten lässt. Das gesamte Interview lesen Sie bitte auf: www.immopro24.eu Über Tekton Consulting S.L. Das Dienstleistungsunternehmen TEKTON Consulting S.L. wurde im Jahr 1994 in Barcelona gegründet. Als Hauptaufgabe unterstützt TEKTON Consulting S.L. europäische Unternehmen und Immobilieninvestoren bei der Vermittlung und Entwicklung von Immobilien-Anlagen und Investitionsobjekten im Ausland. Immopro24 ist eine Marke der Tekton Consulting. Der automatische und kostenlose Generator www.freiexpose.eu zur Erstellung von optimierten Exposés für den Gewerbeimmobilienanbieter ist ebenfalls eine Initiative der Tekton Consulting. Immopro24 ist ein unabhängiger elektronischer Marktplatz für B2B-Investitionen im Bereich der Gewerbeimmobilien. Das Internetportal www.immopro24.eu optimiert den Prozess der europäischen Investitionstätigkeit durch Transaktionsmöglichkeiten, branchenspezifische Informationen und Transparenz auf dem Immobilienmarkt. Das umfangreiche Leistungsangebot beinhaltet neben dem Zugang zu internationalen Immobilienangeboten branchenspezifisches Know-How, Kontakt zu europäischen Partnerunternehmen, Zugriff auf aktuelle überregionale Immobiliennachrichten und Verbindungen zu international agierenden Investoren. Immopro24 wird dabei nicht als Makler tätig, sondern als unabhängiges Netzwerk der ihm angeschlossenen Fachleute des europäischen Gewerbeimmobilienmarktes und führt Nachfrager und Anbieter aus der internationalen Immobilienbranche sowie aus immobiliennahen Branchen (z.B. Facility Manager, Steuerberater und Sachverständige) zusammen. www.freiexpose.eu ist ein effektives Werkzeug zur automatischen Erstellung von professionellen Exposés für die erfolgreiche Vermarktung von Gewerbeimmobilien. Das System zeichnet sich insbesondere durch die schnelle und einfache Handhabung aus, verfügt über unterschiedliche Designvarianten und stellt dem Nutzer ein optimiertes Exposé im pdf-Format beziehungsweise als eigenständige Objektwebseite zur weiteren freien Verwendung zur Verfügung. www.freiexpose.eu ist völlig kostenlos. Über Colliers International Bei Colliers International besteht unsere Mission darin, unseren Kunden die bestmöglichen Immobilienlösungen zu bieten. Als weltweites Netzwerk von rechtlich selbstständigen geführten Immobilienunternehmen mit 10.092 Mitarbeitern in 267 Büros in 57 Ländern, ist es uns möglich vor Ort professionelle Beratung zu gewährleisten, wo immer der Kunde uns braucht. Colliers war eine der ersten Organisationen im Bereich der Gewerbeimmobilien, die die Wichtigkeit von lokalem Fachwissen auf globaler Ebene erkannt hat. Bereits 1986 haben wir uns mit gewerblichen Unternehmen in Asien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika eingegangen, um an den verschiedensten Orten durchweg überdurchschnittlichen Service bereitzustellen. Diese bahnbrechende Tradition globaler Breite und lokaler Tiefe besteht auch heute noch und spiegelt Colliers International’s einzigartigen Ansatz im Handel mit Gewerbeimmobilien wider. Indem wir die besten Firmen rund um die Welt in einem einzigen Zusammenschluss vereint haben, sind wir in der Lage den Kunden durch unser Fachwissen und unsere Kompetenz vor Ort ein ausgezeichnetes Leistungspaket bereitzustellen. Jasmine del Olmo Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tekton Consulting S.L. sociedad unipersonal Pl. Francés Macià 4, 4-1 E-08021 Barcelona (España) Phone (0034) 93 427 55 08 Fax (0034) 93 427 50 21 E-Mail news@freiexpose.eu Web www.tekton-consulting.com Web www.immopro24.eu Web www.freiexpose.eu Veröffentlichung honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar an info@immopro24.com