info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
windream GmbH |

windream GmbH reist mit neuer Version und BPM-Komponente zur DMS EXPO

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


DMS 2007 Vorbericht der windream GmbH (Halle 07, Stand F 003 / G 002)


Bochum - Die aktuelle Version 4.0 des Dokumentenmanagement- und Archivsystems windream sowie die neue windream BPM Software stehen im Mittelpunkt des Ausstellungsprogramms der Bochumer windream GmbH (Halle 07, Stand F 003 / G 002). windream 4.0 bietet erweiterte Möglichkeiten hinsichtlich der Rechtevergabe sowie den Ausbau bestehender Speicherumgebungen zu einem globalen Daten-Infrastruktursystem mit integriertem Information Lifecycle-Management. windream BPM (Business Process Management) erweitert das Dokumentenmanagement- und Archivsystem um eine leistungsfähige und leicht bedienbare Anwendung zur Abbildung von Geschäftsprozessen. Somit steht Anwendern ein Gesamtpaket zur Verfügung, das neben Dokumentenmanagement und rechtssicherem Archiv nun auch eine Modellierung, Bearbeitung und Überwachung von Geschäftsprozessen ermöglicht. Eine Vielzahl windream-basierter Lösungen finden Messebesucher auch auf den Partnerständen, die die diesjährige Messepräsentation der windream GmbH abrunden. Die windream GmbH ist in diesem Jahr erstmals Goldsponsor der DMS EXPO.

windream in seiner neuesten Version 4.0 bietet Anwendern optimierte Nutzungsmöglichkeiten wie eine umfassende Rechteverwaltung, die jetzt bspw. eine getrennte Rechteverwaltung für Dokumente und für die zugeordneten, windream-spezifischen Dateieigenschaften wie Indexe, Historie, Volltext und Einstellungen des Lebenszyklus unterstützt. Weiterhin ermöglicht windream 4.0 den Ausbau der in Unternehmen bestehenden Speicherumgebung zu einem globalen Daten-Infrastruktursystem mit integriertem Information Lifecycle-Management. windream 4.0 kann unterschiedlichste Speichertechnologien parallel verwalten und so Daten zwischen verschiedenen Speicher- und Archivbereichen bewegen.

Ein neuer Event-Service für einzelne Dokumente und Ordner informiert windream-Anwender automatisch bei bestimmten Ereignissen – sog. Events – per E-Mail. Dies ist dann sinnvoll, wenn mehrere Anwender parallel an einem bestimmten Projekt arbeiten und in diesem Rahmen auf gemeinsam genutzte Dokumente zugreifen. Darüber hinaus lässt sich windream 4.0 auch in verteilten Server-Umgebungen einsetzen, so dass Anwender von einem Clientrechner simultan auf mehrere windream-Server zugreifen können.

Dazu Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH: „Wir haben bei der neuen Version zahlreiche Kundenwünsche berücksichtigt und realisiert, denn die komfortable und vielseitige Nutzung von windream steht bei uns nach wie vor im Vordergrund. Außerdem greift unsere Neuentwicklung windream BPM den zunehmenden Bedarf an Möglichkeiten zur Geschäftsprozessmodellierung auf. Auch hier stellen wir unseren Anwendern maximale Flexibilität bei möglichst einfacher Handhabung zur Verfügung.“

windream BPM – hochmodern, leistungsfähig und flexibel
windream BPM unterstützt die Verarbeitung unterschiedlicher Prozesstypen. Dazu zählen sowohl eine sequentielle als auch eine parallele Verarbeitung von Prozessen sowie Ad hoc-Workflows, in denen Prozessverläufe durch Anwender bestimmbar sind.

windream BPM verfügt darüber hinaus über einen modernen, grafischen Formulardesigner. Zu den weiteren Features zählen unter anderem eine benutzerbezogene Work Item-Liste in Form einer Baumansicht, ein Viewer zur Dokumentendarstellung, eine Ansicht der windream-spezifischen Dokument-Attribute mit einer optionalen Filterung des Dokumentbestands anhand der Datei-Eigenschaften sowie eine prozessbezogene Darstellung der windream Workflow-Formulare.

Zur Modellierung von Geschäftsprozessen steht ein spezieller windream Workflow-Designer zur Verfügung, der unter anderem über eine Scripting-Schnittstelle verfügt und sogar die Versionierung von Prozessen ermöglicht. Zudem reagiert die Workflow Engine dynamisch auf bestimmte Statusänderungen.


Über die windream GmbH
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 45 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Partner- und Kundensupport, Vertrieb sowie Marketing und verfügt über ein weltweites Partnernetz von ca. 200 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel die ThyssenKrupp Steel AG, der Landwirtschaftsmaschinen-Hersteller John Deere, die Deutz AG, die Dürr AG, die Bayer AG, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche Bundesbank.

Über das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream
windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein DMS vollständig in ein Betriebssystem integriert.

windream wird sowohl in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen als auch in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen, u.a. in ERP- und Workflow-Systeme, ergänzen das Produktportfolio. windream erzielte 2005 als Teilnehmer an der BARC-Studie "Dokumenten-Management" ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen.


Ihre Redaktionskontakte:

windream GmbH
Katja Joswig
Marketing und Unternehmenskommunikation
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Tel.: +49 234 9734-549
Fax: +49 234 9734-520
Email: k.joswig@windream.com
Internet: http://www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
Email: nicole@goodnews.de
Internet: http://www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Lüthje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 4695 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: windream GmbH

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 60 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel die John-Deere-Werke, die Deutz AG, die Dürr AG, die Bayer AG, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche Bundesbank.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von windream GmbH lesen:

windream GmbH | 27.11.2013

IT-Fachkonferenz windream.CON begeistert 400 Teilnehmer

Bochum, 27.11.2013 - Die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems windream, hat am Nachmittag des 13. November ihre zweite IT-Fachkonferenz windream.CON beendet. Die Veranstaltung war wieder ? wie bereits die l...
windream GmbH | 06.03.2013

windream ist Testsieger der BARC-Studie 2013

Bochum, 06.03.2013 - Die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen Enterprise-Content-Management-Systems, ist als Testsieger aus der aktuellen BARC-Studie hervorgegangen. Das ECM-System windream hat damit zum dritten Mal in Folge in fa...
windream GmbH | 27.11.2012

windream GmbH zieht äußerst positives Fazit aus der Fachmesse "windream.CON"

Bochum, 27.11.2012 - Mit großem Erfolg ist kürzlich die Fachkonferenz "windream.CON" im Bochumer RuhrCongress zu Ende gegangen. Die windream GmbH als Veranstalter dieses Kongresses für Prozess- und Dokumentenmanagement konnte an den zwei Veranstal...