info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MEDIA CONSULTA |

Nachwuchstraining durch Formel 1-Star

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MEDIA CONSULTA realisiert Vodafone-Kart-Event mit Lewis Hamilton


Köln, 23. Juli 2007 – Für zehn Bambini-Fahrer im Alter von 10-12 Jahren ging vergangenen Donnerstag ein Traum in Erfüllung: Formel 1 Pilot Lewis Hamilton gab ihnen Tipps, wie sie ihre Rennfahrerträume verwirklichen können. Der Hauptsponsor des McLaren Mercedes-Teams Vodafone ermöglichte diese Stippvisite auf einer speziell aufgebauten Kartbahn am Nürburgring. Unter dem Motto „Chase your dream“ wurde das Event inkl. der begleitenden Pressearbeit von MEDIA CONSULTA (MC) konzipiert und durchgeführt. Den Lead hatte dabei die Kölner Fachagentur MC Sport & Entertainment, die auf die Bereiche Sport, Jugend, Musik und Entertainment spezialisiert ist.

Nach einigen Demo-Runden von Lewis Hamilton durften die Nachwuchsfahrer dann selbst unter den Augen des Formel 1-Stars ein Rennen austragen. Für die Moderation der Veranstaltung konnte Kultmoderator Kai Ebel gewonnen werden. Nach der Siegerehrung gab es die Gelegenheit, dem Formel 1-Shootingstar Fragen zu stellen. „Mein Erfolg dieses Jahr in der Formel 1 kommt nach Jahren harter Arbeit, großem Einsatz und viel Disziplin. Ich hoffe, dass ich die Kinder in der kurzen Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe, inspirieren konnte, an sich zu glauben und jeden Tag ihren Traum zu verfolgen“, erklärte Lewis Hamilton nach der Veranstaltung.

Bereits seit 2006 konzipiert und realisiert MC ausgewählte PR-Maßnahmen und Events rund um das Sportsponsoring-Engagement des Düsseldorfer Mobilfunkkonzerns.


Zu MEDIA CONSULTA:
MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.


Weitere Informationen
erhalten Sie bei:

MEDIA CONSULTA
Susanne Schneider
Wassergasse 3
10179 Berlin
Tel: +49(0)30/65 000-255
Fax: +49(0)30/65 000-192
s.schneider@media-consulta.com


Web: http://media-consulta.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2410 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MEDIA CONSULTA lesen:

media consulta | 06.11.2013

mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die 'fitteste Klasse Deutschlands'

Berlin, 06.11.2013 - 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteilige...
media consulta | 14.10.2013

Mit aller Kraft gegen den Krebs - mc startet neuen TV-Spot

Berlin, 14.10.2013 - Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbs...
media consulta | 26.09.2013

mc setzt größtes Musikfestival 'Rock in Rio' weltweit in Szene

Berlin, 26.09.2013 - Seit 1985 zählt "Rock in Rio" mit internationalen Top-Stars und Rekorden zu den größten Musikveranstaltungen der Welt. mc (https://de-de.facebook.com/mediaconsulta) promotet ab sofort die jährlichen Events und plant eine inte...