SHS VIVEON erschließt neue Märkte in Osteuropa

Von SHS VIVEON AG

Thumb Martinsried, 24. Juli 2007 - Die SHS VIVEON AG, Komplettanbieter für Customer Management Lösungen, ist Kooperationspartner des tschechischen Unternehmens Hypoworld. Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam für den tschechischen Markt eine moderne Immobilienkredit-Brokerage-Plattform zu entwickeln und zu betreiben. SHS VIVEON konnte sich im Auswahlprozess um einen Customer Risk Management Partner mit der neuen Generation der GUARDEAN Risk Suite 5 durchsetzen. Die SHS VIVEON wird als Geschäftspartner von Hypoworld am Erfolg der Online-Vermittlungen beteiligt sein. Die tschechische Hypoworld A.S. ist ein Serviceprovider für Immobilienkredit-Broker mit dem Ziel Marktführer in Zentralosteuropa zu werden. Das Unternehmen will dieses ehrgeizige Ziel erreichen, indem es kompetente und unabhängige Beratung durch Baufinanzierungsspezialisten mit den Vorteilen des Internets kombiniert. Hypoworld hat sich bei dem Vorhaben für eine Zusammenarbeit mit dem Customer Risk Management Spezialisten SHS VIVEON entschieden. Gemeinsam will man eine der modernsten Service-Plattformen Europas für Immobilienkreditvermittlung aufbauen und betreiben. Nach einem umfassenden Auswahlprozess bei Hypoworld konnte sich SHS VIVEON erfolgreich gegen zahlreiche europäische Wettbewerber durchsetzen. Im Rahmen der Kooperation erhielt die SHS VIVEON von Hypoworld den Auftrag, die Immobilienkredit-Brokerage-Plattform mit Customer Risk Lösungen auszustatten. Das Antragsmanagement wird als ASP-Lösung im SHS VIVEON Data Center zur Verfügung gestellt. Das moderne, vollautomatisierte Antragsprüfungssystem der Plattform basiert auf der neuen Generation der GUARDEAN Risk Suite 5. Externe Auskunfteien und Datenpools werden mit der Middleware GUARDEAN Gateway angebunden. „Ausschlaggebend für die Entscheidung für SHS VIVEON als neuen Geschäftspartner war die Flexibilität des Dienstleisters und der Softwarelösung“, begründet Milan Rocek, Gründer und Mehrheitseigner der Hypoworld, die Zusammenarbeit. „Kein anderer Anbieter konnte uns ein vergleichbares Leistungspaket liefern.“ "Diese strategische Kooperation öffnet uns neue Märkte in Osteuropa.", bewertet Dirk Roesing, CEO der SHS VIVEON AG, die Partnerschaft mit Hypoworld. "Die Finanzdienstleistungsmärkte weisen in osteuropäischen Ländern enorme Wachstumsraten auf. So ist zum Beispiel der Markt für Immobilienfinanzierung in Tschechien alleine im Jahr 2006 um 40 Prozent gewachsen." Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-34 F +49 (0) 89 747257-10 Public.Relations@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Hartmut Schultz Kommunikation Tino Fritsch Höchlstr. 2 81675 München T +49 (0) 89 992496-23 F +49 (0) 89 992496-22 tf@schultz-kommunikation.de Die SHS VIVEON AG ist Komplettanbieter für Customer Management Lösungen und bietet ein am Markt einzigartiges Leistungsportfolio aus Beratung, Softwareprodukten und Lösungen. Dieses umfasst die Schwerpunktthemen Customer Risk, Customer Value und Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse. Mit mehr als 150 Kunden, in 15 Ländern und über 600 Mitarbeitern zählt SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. In 2006 hat die Unternehmensgruppe 43 Mio. EUR Gesamtleistung erwirtschaftet. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an neun Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Zu den Kunden der SHS VIVEON zählen BMW Financial Services, Crédit Agricole, DAB Bank, Danone, Ingram Micro, o2, Orange, SüdLeasing, Telefónica, Toyota Kreditbank, T-Mobile, T-Online und weitere namhafte Unternehmen aus Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Industrie und Handel. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.SHS-VIVEON.com