Manatnet und Interim Leaders unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Von Manager Network GmbH

Im Fokus: Cross-Border-Geschäfte zwischen Deutschland und UK

Thumb Dortmund, 24. Juli 2007 **** Manatnet, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, und Interim Leaders, ein führender Spezialist in Großbritannien für Top-Level Besetzungen auf interimistischer sowie permanenter Basis haben eine Vereinbarung über eine umfangreiche Zusammenarbeit abgeschlossen. „Wir sind sehr glücklich, mit Interim Leaders den idealen Partner an unserer Seite zu haben mit dem wir das UK-Geschäft abdecken können“, sagt Rolf Bielefeld, der als geschäfts-führender Gesellschafter von Manatnet für das internationale Geschäft verantwortlich ist, und er ergänzt: „Wir haben uns einige potenzielle Partner in UK angesehen, aber Interim Leader´s kompromisslose Ausrichtung auf Qualität hat uns überzeugt und entspricht unserem eigenen Credo.“ „Über die Zusammenarbeit mit Manatnet ermöglichen wir unseren Kunden den Zu-gang zum deutschen Markt, immerhin einer der größten Märkte in Europa“, begrün-det Andrew Austin, CEO von Interim Leaders. „Zudem halten wir das Geschäftsmo-dell von Manatnet für innovativ und wie stets in einer solchen Zusammenarbeit wol-len beide Partner auch vom jeweils anderen lernen.“ Im gegenseitigen Lernen sieht auch Bielefeld einen wesentlichen Vorteil der Zusammenarbeit. „Ganz ohne jeden Zweifel ist der deutsche Interim Markt im Vergleich zu UK noch in den Kinderschu-hen“, konstatiert sein Partner Jürgen Becker. Kundennähe auch in Cross Border Geschäften Die Zusammenarbeit baut darauf, dass derjenige Partner das Projekt führt in dessen Land das Projekt abgewickelt werden soll. „ Wir glauben, dass Interim Mandate nur dann erfolgreich erledigt werden können, wenn der Interim Manager über Know-how über die lokalen Besonderheiten und auch die Sprache verfügt“, ist Austin überzeugt. „Daher wird Manatnet die Mandate in Deutschland und wir werden die Projekte in UK führen. So stellen wir auch die geografische Nähe zum Klienten sicher.“ Über Manager Network GmbH Die Manager Network GmbH mit Sitz in Dortmund betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse www.manatnet.com. Das Unternehmen arbeitet mit zwei weiteren deutschen Büros in Berlin, Offenburg. Ziel des Marktplatzes Manatnet ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich professionelles Interim Management schnell und einfach zusammenzu-bringen. Hierfür macht Manatnet als einziger Anbieter allen Nutzern über Internet die fachlichen Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Nutzer, die persönliche Informationen erhalten möchten, müssen sich registrieren. Am Markt-platz bieten derzeit rund 500 Interim Manager an, davon gut 86 Prozent als Kernge-schäft. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH rund 500 Kun-den. Pressekontakt: Jürgen Becker Geschäftsführender Gesellschafter Manager Network GmbH Email: juergen.becker@manatnet.com Internet: www.manatnet.com Telefon: +49 781 94 89 271