Axima Refrigeration verstärkt ihr Service-Team

Von Axima Refrigeration

Neue Leiter für Regionalservice Stuttgart sowie für Ersatzteile und Logistik

Thumb Lindau, 25.07.2007 - Axima Refrigeration, Spezialist für industrielle Kühl- und Kältetechnik, verstärkt sein Service-Team: Hans-Jörg Eipper (45) übernimmt die Leitung des Regionalservice Stuttgart. Thomas Urban (39) leitet von Lindau aus den Aufgabenbereich Ersatzteile & Logistik im Service. Mit den zwei Neubesetzungen trägt Axima Refrigeration der Bedeutung ihres Servicegeschäfts Rechnung und baut ihre Aktivitäten bei den Dienstleistungen rund um die Wartung und Instandhaltung von Kälteanlagen aus. Aufgrund der bundesweit verteilten Service-Büros kann Axima Refrigeration ihren Kunden einen 24-Stunden-Service bei Störungen bieten. So lassen sich Wartezeiten und der Produktionsstillstand defekter Anlagen durch kurze Anfahrtswege und schnelle Reaktionszeiten reduzieren. Um eine möglichst lange Einsatzdauer der Anlagen und deren konstant hohen Wirkungsgrad sicherzustellen, legt der Lindauer Kältespezialist besonderen Wert auf eine regelmäßige Funktionsprüfung. Als Leiter des Regionalservice Stuttgart stellt Hans-Jörg Eipper den hohen Nutzungsgrad der Produkte von Axima Refrigeration bei den Kunden sicher. Sein Ziel ist es, den Kunden einen umfassenden Service zu bieten und den langfristigen Einsatz ihrer Kälteanlagen zu ermöglichen. Eipper betreute vor seiner Tätigkeit bei Axima Refrigeration als Projektleiter im Bereich Kältetechnik bei der M+W Zander Facility Management GmbH, Stuttgart, mehrere Key-Accounts. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer der Bacher Kälte-Klimatechnik GmbH den Aufbau einer Niederlassung in Riedstadt. Thomas Urban leitet die bundesweite termingerechte Belieferung der Servicebüros des Kältespezialisten sowie der Kunden mit Ersatzteilen. Neben der Sicherstellung der Materialverfügbarkeit ist er für die Optimierung der Lagermengen und Logistikprozesse verantwortlich. Der gelernte Diplom-Ingenieur für Maschinenbau war zuvor als Leiter für die Abteilung Ersatzteile/Technischer Support bei der Konecranes Deutschland GmbH tätig, wo er zuvor die Niederlassungen Frankfurt und München leitete. Thomas Urban startete als Serviceverkäufer und stellvertretender Niederlassungsleiter bei der Blumbecker Technik GmbH in Zeitz. Dort verantwortete er den Außen- und Kundendienst. „Mit unseren Wartungs- und Instandhaltungsservices sowie unserer 24-Stunden-Störungsbehebung treffen wir genau die Bedürfnisse unserer Kunden. Denn Unternehmen investieren immer häufiger in die Einsatzdauer bestehender Anlagen – nicht nur um Kosten zu sparen, sondern auch aus Rücksicht auf Umweltbelange“, erklärt Dr. Martin Altenbokum, Geschäftsführer der Axima Refrigeration GmbH. „Derzeit sind rund 14 Prozent des deutschen Energieverbrauchs auf Kälteanlagen zurückzuführen. Durch das Know-how unserer Service-Mitarbeiter beim Umrüsten und bei der fachgerechten Wartung bestehender Anlagen lassen sich hohe Einsparpotenziale realisieren.“ Ansprechpartner: Frau Stefanie Machauf E-Mail: sm@schwartzpr.de Telefon: +49 89 211 871 31 Fax: +49 89 211 871 50 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Frau Ulrike Siegle E-Mail: us@schwartzpr.de Telefon: +49 89 211 871 34 Fax: +49 89 211 871 50 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Frau Tatiana Kress E-Mail: tatiana.kress@aximaref.de Telefon: +49- 08382/706-222 Zuständigkeitsbereich: Axima Refrigeration Über Axima Refrigeration GmbH: Die Axima Refrigeration GmbH ist auf alle Belange rund um wirtschaftliche und energieeffiziente Industriekälteanlagen spezialisiert. Zum Produkt- und Dienstleistungsprogramm gehört das Projektieren, Fertigen, Betreiben und Betreuen von Kälteanlagen jeglicher Art sowie von Kälteaggregaten und Kühltürmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lindau am Bodensee verfügt über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland und hat als Tochter der internationalen Suez-Gruppe die Unterstützung eines Weltkonzerns. Die Anfänge des Unternehmens gehen auf die im Jahr 1834 gegründete Firma Sulzer zurück, die 1878 anlässlich der Weltausstellung in Paris die erste Kältemaschine der Welt vorstellte. Heute bilden die beiden Schwesterunternehmen Axima Refrigeration GmbH und Axima GmbH unter der Dachmarke Axima Deutschland die Bereiche Kältetechnik (Axima Refrigeration GmbH), Anlagentechnik, Facility Services und Energy Services (Axima GmbH) ab. Im Jahr 2006 erwirtschaftete Axima Refrigeration mit 350 Mitarbeitern einen Umsatz von rund EUR 63 Millionen.