Davox übernimmt Cellit Technologies

Von Davox

Umfirmierung in Concerto Software

Davox will die Cellit Technologies Inc., einen US-amerikanischen Anbieter von Kontakt-Center-Lösungen, übernehmen. Eine definitive Vereinbarung darüber wurde heute unterzeichnet. Die Boards of Directors beider Unternehmen und die Anteilseigner von Cellit haben der Transaktion bereits zugestimmt. Der Kaufpreis beträgt 10,15 Millionen US-Dollar in bar und 544.217 Aktien von Davox, die im Laufe von zwei Jahren an die Besitzer der Cellit-Vorzugsaktien ausgegeben werden.
Thumb Davox wird zudem mit sofortiger Wirkung unter dem Namen Concerto Software firmieren. Das gab James Foy, CEO und President von Davox, ebenfalls heute bekannt. „Concerto Software ist das Ergebnis einer Kombination von sich ergänzenden Stärken“, sagt Foy. „Die innovative Technologie von Cellit, gekoppelt mit den erprobten Lösungen, der wirtschaftlichen Stärke und dem globalen Vertriebsnetz von Davox ermöglicht uns, großen und mittelgroßen Unternehmen schnell umfassende Lösungen für das Management ihrer Kontakt-Center anzubieten.“ Concerto Software wird eine einheitliche, leistungsfähige Suite für das Kontaktmanagement anbieten, mit der die Kommunikation über alle Kanäle - wie Telefon, Fax, E-Mail und Web - gesteuert und optimiert werden kann. Die integrierte Lösung umfaßt die automatische Call-Weiterleitung (skills- oder rules-basiert), Predictive Dialing, Interactive Voice Response (IVR), E-Mail-Management, Web-Chat und Web-Collaboration, Voice Messaging, die Überwachung und Aufzeichnung von Gesprächen sowie die Erstellung von historischen und Echtzeit-Reports. James Foy, CEO und President von Davox, wird die gleiche Position bei Concerto Software bekleiden. Der CEO und President von Cellit, Alex Tellez, wird bei dem Unternehmen als Executive Vice President of Engineering für die Weiterentwicklung der Kontaktmanagement-Suite verantwortlich sein. Neue Mitglieder des Managements sind Ralph Breslauer, der von eRoom Technology kommt und als Executive Vice President für Vertrieb und Marketing verantwortlich ist, und Kristina Lengyel, die als CTO (Chief Technology Officer) und Senior Vice President bei insci-statements.com tätig war und bei Concerto Software die Position des Vice President Professional Services bekleiden wird.