info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Danet Group |

Jürgen Hatzipantelis wird Geschäftsführer bei Danet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Weiterstadt, 26. Juli 2007 – Jürgen Hatzipantelis wird neuer Geschäftsführer bei der Danet GmbH, einem führenden IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Dort nimmt er die neu geschaffene Position als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing ein. Seine Aufgabe ist es, die Marktposition als führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen weiter auszubauen. Weiterhin sind Dr. Reiner Nickel und Dr. Burkhard Austermühl in der Geschäftsführung von Danet.

Jürgen Hatzipantelis wechselt von der TietoEnator Deutschland GmbH zu Danet. Bei TietoEnator Deutschland war er von 2005 bis jetzt Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortete international die Business Unit „R&D Networks and Automotive“. Er war maßgeblich am erfolgreichen Integrationsprozess der S.E.S.A. AG als R&D Central Europe in die TietoEnator-Gruppe verantwortlich. Bei S.E.S.A. war er von 2001 bis 2004 als Chief Operation Officer tätig. Davor war er von 1996 bis 2001 bei HP Deutschland in unterschiedlichen Management- und Vertriebspositionen beschäftigt. Der diplomierte Informatikter studierte an den Universitäten Karlsruhe und Stuttgart.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Hatzipantelis einen erfolgreichen Manager aus der ITK-Branche gewinnen konnten. Er bringt neben seinem profunden Management- und Vertriebs-Know-how auch langjährige Erfahrung in den Branchen Telekommuniation, Automotive und Manufacturing mit“, erläutert Dr. Reiner Nickel, Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Danet GmbH.

Danet Group
Die Danet Group ist ein führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Kompetenz und über 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt machen die Danet Group zum innovativen Partner für Beratung, Systemintegration, Managed und On-Demand Services von komplexen IT-Anwendungen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt, implementiert und betreibt fundierte und innovative Geschäftslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden hinweg. Die größten Kunden kommen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobilindustrie sowie Transport und Logistik.

Neben der Zentrale in Weiterstadt gibt es Niederlassungen in Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie Tochtergesellschaften in Wien (Österreich) und Brighton (Großbritannien). Danet beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen Gesamtumsatz in Höhe von 52,3 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.danet.com.

Kontakt:
Danet GmbH
Gutenbergstrasse 10
64331 Weiterstadt
Deutschland
Tel. +49 6151 – 868 – 0
Fax +49 6151 – 868 – 131
presse@danet.de
www.danet.com

Web: http://www.danet.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2222 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Danet Group lesen:

Danet Group | 14.04.2009

Devoteam erhält den European Company Award in der Kategorie Wachstum

Die Jury hatte Devoteam wegen der Erfolgsgeschichte des Unternehmens ausgewählt. Devoteam wurde im Jahr 1995 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 4.800 Mitarbeiter. Das durchschnittliche Wachstum in den Jahren 2004 bis 2008 lag bei 32 Proz...
Danet Group | 12.03.2009

Devoteam veröffentlicht Jahresabschluss 2008

Die operative Marge stieg um 29 Prozent auf 40,3 Millionen Euro (8,8 Prozent des Umsatzes in 2008). Die Steigerung um 0,3 Prozentpunkte ist hauptsächlich Ergebnis einer Verbesserung des Bruttogewinns. Devoteam schloss im Februar 2009 die 100proze...
Danet Group | 13.02.2009

Strategische Partnerschaft: Danet und Mobilecom Solutions bieten On-Demand-Service in Nordamerika an

Danet und Mobilecom Solutions wenden sich mit der On-Demand-Lösung „Order to Cash“ an Serviceanbieter aus dem Medien- und Telekommunikationsmarkt. Der von Danet entwickelte On-Demand-Service wurde kürzlich von der Initiative Mittelstand mit dem S...