PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jürgen Hatzipantelis wird Geschäftsführer bei Danet


Von Danet Group

Weiterstadt, 26. Juli 2007 – Jürgen Hatzipantelis wird neuer Geschäftsführer bei der Danet GmbH, einem führenden IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Dort nimmt er die neu geschaffene Position als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing ein. Seine Aufgabe ist es, die Marktposition als führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen weiter auszubauen. Weiterhin sind Dr. Reiner Nickel und Dr. Burkhard Austermühl in der Geschäftsführung von Danet.
Thumb Jürgen Hatzipantelis wechselt von der TietoEnator Deutschland GmbH zu Danet. Bei TietoEnator Deutschland war er von 2005 bis jetzt Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortete international die Business Unit „R&D Networks and Automotive“. Er war maßgeblich am erfolgreichen Integrationsprozess der S.E.S.A. AG als R&D Central Europe in die TietoEnator-Gruppe verantwortlich. Bei S.E.S.A. war er von 2001 bis 2004 als Chief Operation Officer tätig. Davor war er von 1996 bis 2001 bei HP Deutschland in unterschiedlichen Management- und Vertriebspositionen beschäftigt. Der diplomierte Informatikter studierte an den Universitäten Karlsruhe und Stuttgart. „Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Hatzipantelis einen erfolgreichen Manager aus der ITK-Branche gewinnen konnten. Er bringt neben seinem profunden Management- und Vertriebs-Know-how auch langjährige Erfahrung in den Branchen Telekommuniation, Automotive und Manufacturing mit“, erläutert Dr. Reiner Nickel, Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Danet GmbH. Danet Group Die Danet Group ist ein führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Kompetenz und über 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt machen die Danet Group zum innovativen Partner für Beratung, Systemintegration, Managed und On-Demand Services von komplexen IT-Anwendungen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt, implementiert und betreibt fundierte und innovative Geschäftslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden hinweg. Die größten Kunden kommen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobilindustrie sowie Transport und Logistik. Neben der Zentrale in Weiterstadt gibt es Niederlassungen in Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie Tochtergesellschaften in Wien (Österreich) und Brighton (Großbritannien). Danet beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen Gesamtumsatz in Höhe von 52,3 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.danet.com. Kontakt: Danet GmbH Gutenbergstrasse 10 64331 Weiterstadt Deutschland Tel. +49 6151 – 868 – 0 Fax +49 6151 – 868 – 131 presse@danet.de www.danet.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2222 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!