Kinderleichter Einstieg in neue BRIO Bahnwelten – mit dem BRIO Networker Start-Set und Virus Attacker-Set

Von Brio

Mit den Grundelementen und einer DVD zu „EMOs Geburtstag“ direkt ins Holzschienennetz eintauchen

Schwabach/München, 26. Juli 2007. Den perfekten Einstieg in die Welt des Holzschienennetzes bieten zwei neue Sets der preisgekrönten BRIO Networker. Mit dem Networker Start-Set und dem Virus Attacker-Set entstehen neue BRIO Welten, die aber auch mit der bisherigen BRIO Bahn kombinierbar sind – Kinder sowie Erwachsene tauchen direkt in das geheimnisvolle Innenleben des Computers ein. So können die Sprösslinge mit EMO, dem fleißigen Postboten, das BRIO Netzwerk erkunden, E-Mail-Nachrichten verteilen und abspielen. Mit dem Angriffsfahrzeug im Virus Attacker-Set geht es dann zum Virenangriff über. Dabei lernen Kinder, welche Geschöpfe das System zusammen halten und welche es gefährden. Beide Sets enthalten als kostenlose Zugabe eine DVD mit dem Film „EMOs Geburtstag“. Im Networker Start-Set können sich Kunden zusätzlich über ein Gratis-Networker Pack mit drei weiteren Charakteren freuen. Beide Sets können mit vielen weiteren BRIO Networker-Artikeln zu einer faszinierenden Spielelandschaft voller überraschender Licht- und Soundeffekte ausgebaut werden.
Thumb Mit dem Networker Start-Set die BRIO Netzwelt erkunden Das Networker Start-Set ist die Ausgangsbasis für die moderne Schienennetzwelt. Der Nachwuchs kann mit EMO in dessen blauen Transporter E-Mail-Nachrichten verteilen und mit Hilfe des Briefkartenlesers anhören: Von einem Klingelton über ein Lachen bis hin zu einem verliebten Kichern – Kinder bestimmen selbst, welche Nachricht welchen Empfänger erreichen soll. Die überraschenden Soundeffekte begeistern Klein und Groß. Dazu gibt’s ein kostenloses Networker Pack, das weitere Charaktere bereithält, die das Netzwerk bevölkern: Lazy, einer der CD-Brenner-Zwillinge, Turner, der Recycler und eine dritte Networker-Figur, die als Überraschung verpackt, darauf wartet, von den Kleinen ausgepackt zu werden. Mit dem Virus Attacker-Set den Virenangriff nachspielen Während EMO seine E-Mail-Nachrichten in Windeseile im Holzschienennetz verteilt, sorgen die Viren Viro, Pop-up und Para im Virus Attacker-Set für Unruhe im Netzwerk, wenn sie sich mit ihrem Angriffsfahrzeug quer stellen, das heißt – quer über die Schienen. Dann heißt es die Netzwerk-Bewohner zusammen trommeln und das System von den lästigen Viren befreien. Wie auch im Networker Start-Set sind alle enthaltenen Networker Schienen mit dem klassischen BRIO Schienennetz kompatibel. Geschenke zu EMOs erstem Geburtstag Anlässlich des ersten Geburtstags von EMO hat BRIO als kostenlose Beigabe die Networker DVD in das Networker Start-Set und das Virus Attacker-Set gepackt: In eine spannend fantastische Geschichte eingebettet, erlebt der Zuschauer die digitale Welt des BRIO Networks, das er anschließend selbst ausprobieren kann. Wenn der Nachwuchs später zum ersten Mal den Computer einschaltet, wird er – dank der BRIO Networker – viele Elemente wieder erkennen und komplexe Zusammenhänge intuitiv begreifen. Verfügbarkeit Das BRIO Networker Start-Set gibt es ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 € (inkl. MwSt.), das Virus Attacker-Set zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 24,99 € (inkl. MwSt.) im gut sortierten Fachhandel. BRIO BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern. Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de Kontakte für die Presse: Heike Jahn BRIO GmbH Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 19 heike.jahn@brio.de Stefan Ehgartner/ Miriam Blattert Trademark PR GmbH Tel.: +49 (0)89 – 4444 67444 Tel.: +49 (0)89 – 4444 67411 brio@trademarkpr.eu