PC-PoS bietet elektronische Preisauszeichnung für Apotheken

Von PC-PoS Deutschland GmbH

ESL-System garantiert ständig aktuelle Preisauszeichnung per Display

Thumb Die PC-PoS Deutschland GmbH (www.pc-pos.de), einer der größten unabhängigen Distributoren von Retail-Technologie im deutschsprachigen Raum, bietet ab sofort ein elektronisches Preisauszeichnungssystem speziell für Apotheken. Beim Electronic Shelf Label System (ESL) von PC-PoS kann ein Apothekenmitarbeiter im Warenwirtschaftssystem der Apotheke den Preis eines Produkts ändern, der dann mit Infrarotlicht direkt zum Produktregal übertragen wird. Die ESL-Lösung von PC-PoS sorgt dafür, dass der aktualisierte Preis automatisch auf einem Display am Regal erscheint. Bei Sonderangeboten kann dieses Display auch blinken und als Eye-Catcher dienen. Mit der ESL-Lösung von PC-PoS gehören sowohl langwierige Kontrollen und Papieretikettierung im Freiwahlbereich der Apotheke als auch Preisdifferenzen zwischen Kasse und Verkaufsregal der Vergangenheit an. Reklamationen werden durch die elektronische Preisauszeichnung vermieden und Apotheker können Zeit und Ressourcen für wichtigere Aufgaben und eine verstärkte Kundenbetreuung nutzen. Neben der zentralisierten und akkuraten Preisauszeichnung können Apotheker das ESL-System von PC-PoS auch für die Verwaltung ihres Warenbestands verwenden. Da jedes elektronische Etikett über 32 verschiedene Anzeigeebenen verfügt, lassen sich neben dem Preis auch andere Informationen aus der zentralen Datenbank auf dem Display anzeigen. Apothekenmitarbeiter können sich mit einer speziellen Fernbedienung direkt am Regal Informationen zu Lagerbestand, Befüllung und Haltbarkeit abrufen. Beständige Informationen wie die Produktbezeichnung sind als Klartext und Barcode auf einem Aufkleber auf der Vorderseite des elektronischen Etiketts sichtbar. Da es die elektronischen Etiketten in verschiedenen Größen (normal, groß, klein) gibt, passt die ESL-Lösung von PC-PoS beim Druck die Aufkleber entsprechend an. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Preisauszeichnungssystems von PC-PoS ist seine einfache Implementierung: Das ESL-System ist mit seiner gesamten Soft- und Hardware innerhalb eines Tages in einer Apotheke installiert - ohne dass der laufende Betrieb dabei unterbrochen wird. Über PC-PoS Die PC-PoS Deutschland GmbH mit Sitz in München ist ein Unternehmen der internationalen PC-PoS Gruppe. PC-PoS ist ein Anbieter innovativer Retail-Technologie und einer der größten unabhängigen Distributoren für Reseller und Systemhäuser in Europa. Neben dem Vertrieb von intelligenten Kassensystemen bietet PC-PoS auch umfassende Beratung und Support. PC-PoS wurde 1994 in Großbritannien gegründet und verfügt heute über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Südafrika, Australien, China, Taiwan, den USA, Kanada und Skandinavien. Die PC-PoS Deutschland GmbH hat Ausstellungsräume in München, in Merzhausen und im schweizerischen Kloten. Die beiden Geschäftsführer der PC-PoS Deutschland GmbH sind Bernd Wuschansky und Henry Barrell.