BHS Binkert ist Distributor für Becker

Von BHS Binkert GmbH

Navigationssysteme und mehr

Laufenburg / Baden, 30. Juli 2007 - BHS Binkert, Distributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, vertreibt ab sofort die Navigationslösungen von Becker. Die Vereinbarung gilt für Deutschland und die Schweiz. Ebenfalls neu im Sortiment ist der Bereich Car Infotainment des Herstellers, darunter ein zeitgemäß überarbeiteter Klassiker. BHS Binkert zeigt das Angebot auf der kommenden IFA (Halle 15.1, Stand 108).
Thumb BHS Binkert hat das gesamte Spektrum der Becker-Navigationslösungen ins Programm aufgenommen. Das beginnt bei den mobilen Einsteigermodellen der Reihe Traffic Assist Highspeed mit zahlreichen Funktionen für Routenführung, Routenkalkulation, Routenprofil usw. Die Modelle lassen sich auch als JPG-Bildbetrachter sowie MP3- und WMA Player verwenden. Weitere Merkmale der Serie sind ein 4“ TFT-Touch-Screen-Display und eine 2 GB SD-Karte mit vorprogrammierten Daten für 37 europäische Länder. Die stationären Navigationsgeräte der Serien Cascade und Indianapolis gehören ebenfalls zum Vertriebsumfang. Freisprecheinrichtung, der Anschluss Bluetooth-fähiger Mobiltelefone, Surround-Sound, iPod-Kompatibilität und die Navigation für 34 europäische Ländern finden sich in verschiedenem Umfang bei diesen Modellen. „Die Navigationsgeräte von Becker zeichnen sich durch Genauigkeit und Vielfalt bei der Darstellung aus,“ erklärt Dieter Wipf, Leiter Pro-duktmanagement bei BHS Binkert. „Selbst bei den Einstiegsmodellen kann man auf detaillierte Karten von über 30 europäischen Ländern standardmäßig zurückgreifen. Dazu kommt die einfache Bedie-nung. Wir versprechen uns sehr viel von der Distributionsvereinbarung, denn die Produkte sind wirklich für jeden Einsatzzweck bestens geeignet.“ Radio-Klassiker Reloaded Zusätzlich zu den Navigationssystemen führt BHS Binkert ab sofort auch die Bereiche Car Hifi und Car Infotainment von Becker im Programm, z.B. das Modell Grand Prix 7990 mit CD-, MP3-, WMA-Abspielfunktion. Ein Stück Technikgeschichte verkörpert die „Mexico“-Reihe, 1953 das erste Autoradio mit vollautomatischem Sendersuchlauf. Immer wieder um neueste Technologie erweitert, liegt die aktuelle Version Mexico 7948 mit integriertem Navigationssystem, Bluetooth-Anbindung, Dual-Band GSM-Modul, WAP-Internetnutzung sowie MP3-Funktionalität vor. Geblieben ist das charakteristische Retro-Design mit den beiden großen Drehknöpfen. Das komplette Becker-Sortiment an Navigationslösungen, Car Infotainment, Car Hifi und umfangreichem Zubehör vertreibt BHS Binkert für den Fachhandel in Deutschland und der Schweiz. PRESSEKONTAKT TESTSTELLUNGEN Art Crash GmbH Stefan Müller-Ivok Weberstr. 9 76133 Karlsruhe Tel. +49/721/94009-44 Fax +49/721/94009-99 E-Mail: stefan@artcrash.com www.artcrash.com WEITERE INFOS BHS Binkert GmbH Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 12 79725 Laufenburg Tel. +49/7763/928-0 Fax +49/7763/928-399 E-Mail: info@bhsbinkert.de www.bhsbinkert.de Über BHS Binkert Das Unternehmen mit Sitz in Laufenburg / Baden wurde 1994 gegründet und ist heute ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT. Das Unternehmen unterhält Vertriebsabkommen mit allen wichtigen Herstellern und bedient ausschließlich Fachhändler in ganz Europa. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. BHS Binkert beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2006 einen Umsatz von ca. 93,3 Mio. Euro. BHS Binkert erweitert sein Angebot laufend um aktuelle Techniktrends und zukunftsträchtige Entwicklungen. Zum vielfältigen Portfolio zählen Digitalkameras, Camcorder, Navigationsgeräte, LCD- und Plasma-TV, Projektoren, Scanner, Drucker, Dokumentenscanner, Software, DVD-Player und -Recorder, Hifi- und Heimkinoanlagen, Set-Top-Boxen, Sat-Receiver, MP3-Player, multifunktionale Geräte sowie die jeweils entsprechenden Konvergenzprodukte. Internet: www.bhsbinkert.de