Interop |

Fachtagung auf der Interop: So werden Betrieb und Management der IT-Systeme effizienter

Interop-Kongress vom 6. bis 8. November in Berlin

Berlin, 30. Juli 2007 - Am 6. November, dem ersten Kongresstag der Berliner Interop, diskutieren Experten von Cisco, Crannog Software, EMC, Enteo Software, Extreme Networks und F5 Networks die aktuellen Trends und präsentieren die neuesten Technologien aus dem Bereich Netzwerk- und Systemmanagement.

Funktionsfähig und verfügbar: Auf diese Aspekte beschränkte sich das traditionelle Netzwerk- und Systemmanagement. Die Business-Entscheider geben sich damit aber mit Recht nicht mehr zufrieden. Denn heute werden die internen und externen Aktivitäten eines Unternehmens weniger durch die ITK-Systeme und ihre Verfügbarkeit, sondern durch die optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse bestimmt.

Die entscheidende Frage lautet daher: Wie lässt sich die Leistungsfähigkeit des Netzwerks - und damit der Mission-critical-Geschäftsprozesse - messen, überwachen und steuern? IT-Manager benötigen hier aussagekräftige Daten zur technischen und applikationsspezifischen Performance. Was hier zählt ist Echtzeitmonitoring, automatische Fehlerbehandlung und Netzwerksystem-Management in Echtzeit, Kapazitätsplanung, Einhaltung von Service Level Agreements und Quality of Service.

Mit diesen Anforderungen befassen sich die Referenten des ganztägigen Kongress-Tracks „Infrastructure & Services" am 6. November auf dem Interop-Kongress in Berlin. Alle Vorträge werden auf Englisch gehalten und richten sich an ein internationales Fachpublikum.

Die Themen auf einen Blick:

• Model-based Management: better SLAs at less cost. Lutz Rackow, Product Marketing Manager, EMC Smarts EMEA, EMC Deutschland GmbH

• The Engaged Network - Create transparency by coupling the network to applications and services. Steve Haddock, Vice President und Chief Technical Officer, Extreme Networks

• Challenge and opportunity: Real-time Enterprise. Stephan Glathe, Founder and CTO, Enteo Software GmbH

• Layer 2 Transport for datacenter interconnect - L2 over L3: EoMPLS and VPLS Designs. Gerd Pflueger, Consulting System Engineer, Cisco Germany

• The advantage of modular applications for the IT infrastructure versus framework solutions. Gregory Blepp, Director Central European Consulting Crannog Software/Fluke

• Web-Scale computing. Mike Culver, Web Services Evangelist, Amazon

• Application-Fluent networks - Bridging the application and network divide. Jason Needham, Director of Product Management, F5 Networks.

Weitere Informationen zum Interop-Kongress und zur Interop Berlin 2007 finden sich auf der Website www.interop.eu.

Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.

Über die Interop

Die Interop bringt die Adaption von Technologien voran, bietet umfassendes Know-how und verhilft IT- sowie Business-Entscheidern zu mehr wirtschaftlichem Erfolg. Als Teil der globalen Markenfamilie von CMP Technology ist die Interop die führende Business-Technology-Veranstaltungsreihe. Durch umfassende Schulungsprogramme, Workshops, Real-World-Vorführungen und Live-Technologieimplementierungen in den einzigartigen InteropNet- und InteropLabs-Programmen bietet die Interop ein Forum für die wichtigsten und leistungsstärksten Innovationen und Lösungen der Branche. Als Forum der globalen Business Technology Community umfasst die Interop-Veranstaltungsreihe die Interop New York vom 22. - 26. Oktober 2007 im Javits Convention Center, New York City, die Interop Berlin, vom 6. - 8. November 2007 auf dem Messegelände Berlin, die Interop Moskau 2008, vom 23. - 24. April 2008, Forum Hall, Moskau, die Interop Las Vegas 2008, vom 27. April - 2. Mai 2008 im Mandalay Bay Convention Center, Las Vegas und die Interop Tokio 2008 vom 9. - 13. Juni 2008, Mukahari Messe, Tokio. Details zu diesen Veranstaltungen finden sich auf der Website www.interop.com.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Manuela Schwaiger
Nußbaumstraße 12
Tel. 089-59997-801
Fax 089-59997-999
manuela.schwaiger@pr-com.de

CMP-WEKA Verlag GmbH & Co.KG
Thorsten Wowra
Marketing Projektmanager
Gruber Straße 46a
85586 Poing
Tel. 08121-95-1538
Fax: 08121-95-1594
thorsten.wowra@cmp-weka.de

Web: http://www.interop.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3846 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Interop lesen:

Interop | 06.11.2007

Interop Berlin 2007 erfolgreich gestartet

Die Interop Berlin 2007 ist heute mit einer erfolgreichen Premiere auf dem Berliner Messegelände gestartet. Rund 2.500 IT-Entscheider und Führungskräfte aus Unternehmen konnten sich am heutigen Dienstag einen hervorragenden Einblick in aktuelle Tr...
Interop | 05.11.2007

Morgen startet die Interop-Premiere in Berlin

Die international etablierte Veranstaltungsreihe Interop kommt in diesem Jahr erstmals nach Deutschland. Nach Stationen in Las Vegas, Moskau, Tokio und New York ist die Interop ab morgen bis zum 8. November 2007 auf dem Berliner Messegelände zu Gast...
Interop | 02.11.2007

Interop-Kongress vom 6.-8. November in Berlin

Für Fachbesucher und Führungskräfte ist der dreitägige Interop-Kongress die ideale Gelegenheit, sich über die aktuellen Trends im Bereich Networking und Business-IT zu informieren. Das Who-is-who der IT-Branche versammelt sich hier zum Gedankena...