Richard Mayr neuer VP Sales DACH bei eEye Digital Security

Von eEye Digital Security

München, 31.7.2007 - eEye Digital Security, in den USA und Kanada einer der führenden Anbieter von IT-Security Lösungen für SMB, staatliche Institutionen und Großunternehmen, verstärkt sein Engagement im DACH Markt: Mit der Ernennung von Richard Mayr zum VP Sales DACH verfolgt der kalifornische Spezialist für Datensicherheit das Ziel, seine Marktposition in der DACH-Region signifikant auszubauen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Umsetzung einer channel-orientierten Marketingstrategie.
Thumb „Mein Ziel ist es, die eEye Digital Security Erfolgsgeschichte auf dem nordamerikanischen IT-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterzuführen. Zufriedene Global Player wie Continental Airlines, Dow Jones, Viacom, Vodafone, Citibank oder Warner Music dokumentieren bereits die weltweit hohe Anerkennung unserer technologischen Kompetenz. Insbesondere das Konzept, Datensicherheit nicht allein unter dem Produktaspekt, sondern in erster Linie als Thema effektiver IT-Administration und kostenbewussten Firmen-Managements zu betrachten, hat sich bei unseren Kunden bewährt“, so Richard Mayr, VP Sales DACH. Unter der Federführung des 41-jährigen Managers hat eEye in den vergangenen Monaten sein Marketing in der DACH-Region verstärkt: Ziel ist der Ausbau eines indirekten Vertriebs der hochwertigen eEye Produkte an SMB und Großkunden über Partner im qualifizierten Fachhandel. Bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie kommt Richard Mayr zugute, dass er seine Karriere auf doppeltem Sachverstand gründen kann: Finanz- und Vertriebsverantwortung auf der einen, mehr als 12-jährige technologische Erfahrung im Sektor der Softwareentwicklung und Datenkommunikationssicherheit auf der anderen Seite machen ihn zu einem Experten, IT-Märkte gewinnbringend zu erschließen. Aus der Erfahrung, im eigenen Start-up selbst Reseller gewesen zu sein, ist Richard Mayr, nun auf der Hersteller- und Sales-Seite, mit den Bedürfnissen des Channels bestens vertraut. Dabei ist der an der FH Rosenheim diplomierte Ingenieur als Spezialist für Wirtschafts- wie technische Informatik eine echte Unternehmerpersönlichkeit: Bereits im Alter von 22 Jahren im eigenen Business erfolgreich als freier Softwareentwickler, danach Unternehmensgründer, Geschäftsführer und Vorstand, hat sich Richard Mayr ab 2004 in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der ez-one GmbH einen Namen als Interimmanager bei renommierten Unternehmen machen können. Über eEye Digital Security eEye Digital Security ist Innovationsführer auf dem Forschungsgebiet IT Schwachstellen und Sicherheit und bietet Lösungen an, die kommerziellen wie privaten Nutzern helfen, Netzwerke und ihr geistiges Eigentum gegen Angriff und Missbrauch zu schützen. Gestützt auf eine weltweit anerkannte Forschungstätigkeit und innovative Technologien, garantiert eEye Digital Security einer großen Anzahl weltweit führender Unternehmen, die die Lösungen zur Evaluation von Schwachstellen, Prävention von Attacken sowie zum Schutz vertraulicher Daten einsetzen, eine hohe Datensicherheit. Die überwiegende Zahl der eEye Kunden aus dem privaten wie öffentlichen Sektor hat einen großen Bedarf an Technologien zur Prävention und Schwachstellen-Evaluation. Mehr als 9000 Unternehmen und Regierungsstellen lassen ihre Netzwerke und wertvollen Daten mittlerweile durch eEye schützen. Gegründet im Jahr 1998, liegt das Hauptquartier von eEye Digital Security in Orange County, Kalifornien. Pressekontakt eEye Digital Security Richard Mayr VP Sales DACH Hechtseestraße 16 83022 Rosenheim Tel.: 08031 2227 432 Fax: + 49 (0) 8031 2227 433 rmayr@eEye.com INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH Robert Schweinar Geschäftsführer Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel.: + 49 (0) 89 55 26 88 – 88 Fax: + 49 (0) 89 55 26 88 – 30 r.schweinar@interface-pr.de www.interface-pr.de