Caimit gewinnt IBN als Distributor für richtlinienkonformes Systemmanagement

Von Caimit Software

Bundles von Caimit Olymp mit Altiris und DeskCenter exklusiv über IBN

Thumb Caimit Software kooperiert ab sofort beim Vertrieb der IT-Servicemanagement-Software Caimit Olymp mit dem Berliner Spezialdistributor IBN Distribution GmbH. Als Startinitiative bietet IBN Bundles der neuen Version Caimit Olymp 7 mit den IT-Lifecyclemanagement-Lösungen von Altiris und der IT-Prozessverwaltung von DeskCenter. Auch die entsprechenden Beratungsleistungen können Unternehmen über die erfahrene Mannschaft von IBN beziehen. Im September folgt eine Roadshow durch mehrere deutsche Städte, gemeinsame Internetwerbung und Newsletter flankieren die Zusammenarbeit. Allen Vertriebspartnern von IBN bietet Caimit darüber hinaus umfassende Unterstützung für Projektentwicklung und Vertrieb sowie bei der Ausbildung von Technikern und Consultants. Durch regelmäßige Online-Produktdemonstrationen und persönlichen Support bleiben alle Partner stets auf dem neuesten Stand. * 150 Vertriebspartner bieten Caimit an Mit den Komplettpaketen von IBN können die rund 150 Channel-Partner ihren Kunden erstmals Lösungen anbieten, die ein umfassendes Systemmanagement gewährleisten und gleichzeitig konform zu Compliance-Richtlinien wie SOX oder HIPAA sind. Sowohl Altiris als auch DeskCenter setzen auf einen MS SQL-Server auf, dessen richtlinienkonforme Administration umfangreiches Fachwissen erfordert. Insbesondere die Vergabe temporärer Zugriffsrechte für Entwickler und Consultants lässt sich nur aufwändig realisieren, so dass hier selbst Großunternehmen mit Compliance-Lücken kämpfen. Caimit Olymp vereinfacht die laufende Administration deutlich und lässt sich aufgrund des web-basierten Ansatzes bequem in bestehende Umgebungen implementieren. Als Ergebnis können Endkunden mit Altiris und DeskCenter ihre firmeninternen IT-Systeme zentral und kostengünstig verwalten und profitieren durch Caimit Olymp 7 u.a. von einer compliance-konformen Administration der darunterliegenden MS SQL-Server. * Beseitigung von Compliance-Lücken „IBN ist ein sehr erfahrener Distributor, der seit Jahren mit seinen Handelspartner erfolgreich im Markt für Systemmanagement agiert“, sagt Christian Streck, Geschäftsführer von Caimit Software. „Unser Produkt Caimit Olymp 7 ergänzt passgenau das bestehende IBN-Portfolio, denn gerade bei der Verwaltung von SQL-Servern, wie sie Altiris und DeskCenter einsetzen, gibt es in den allermeisten Unternehmen Lücken, ob bei der Datensicherung, der Rechteverwaltung oder dem Compliance-konformen Einsatz.“ „Caimit Olymp bietet den Endkunden einen sofort ersichtlichen Mehrwert, da Systemmanagement-Lösungen sowohl bei Altiris als auch bei den meisten anderen Angeboten auf Microsoft SQL Server aufsetzen “, kommentiert Reinhard Neumann, Geschäftsführer der IBN Distribution GmbH. „Unsere Händler werden froh sein, das Produkt bei jedem Angebot vorstellen zu können, denn erst durch die professionelle Administration der Datenbank wird das IT-Lifecycle-Management komplett * Über Caimit Olymp 7 Caimit Olymp 7 ist eine webbasierte Softwarelösung für zentralisiertes Management von SQL Servern und SQL Server-basierten Anwendungen. Die Software ermöglicht eine komfortable Administration der Server, sowie die Verwaltung von Zugriffsrechten. Durch integrierte Audit-Trail-Funktion werden alle Veränderungen nachvollzogen und archiviert, so dass auch die strengsten Compliance-Auflagen erfüllt werden können. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Integration von Backup-Systemen wie MS SQL Server Backup, Tivoli TSM und CommVault. Caimit Olymp 7 ist ITIL-konform und erfüllt die Richtlinien von SOX, Basel II und HIPAA. * Preis und Verfügbarkeit Die Bundles mit Caimit Olymp 7 sind ab sofort verfügbar und kosten mit Altiris 1.995 € beziehungsweise mit DeskCenter 1.495 € pro Node. Dieses Einführungsangebot ist auf jeweils eine Instanz begrenzt. * Über Caimit Software Caimit Software wurde 2006 in Landau/Pfalz als Geschäftsbereich der wiora GmbH gegründet und ist Spezialist für zuverlässige und schlüssige IT-Management-Lösungen mit Schwerpunkt IT Asset- und Service-Management. Die Produkte erfüllen die Standards von ITIL und andere Industrienormen. Das aktuelle Portfolio besteht aus Caimit Universe 7, einer plattformunabhängigen Lösung zur Konfiguration und Veränderung von Datenbanken sowie Caimit Olymp 7, einer webbasierten Lösung für zentralisiertes Datenbankserver- und Anwendungs-Management. Weitere Informationen: * Über IBN Distribution Die IBN Distribution GmbH ist ein 2004 gegründeter Distributor für Systemmanagement-Produkte und Dienstleistungen. Mit dem Aufbau einer Partnerorganisation mit heute 150 Systemhäusern und Fachhändlern ist die IBN seitdem einer der führenden Spezialdistributoren im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) in diesem Umfeld. Neben der Abwicklung des Lizenzgeschäftes unterstützt die IBN Distribution GmbH Ihre Partner in allen Belangen des IT Lifecycle Management, von der Vertriebsunterstützung, über die Projektentwicklung, die Ausbildung der Mitarbeiter, sowie die Realisierungsunterstützung beim Endkunden. Mit ihren Standorten Berlin, Karlsruhe und Wuppertal ist sie damit der ideale Distributor, der alles aus einer Hand bietet. Weitere Informationen: